Der Büromarkt kommt bisher bisher ohne gravierende Spuren durch die Krisen. Auf dem Investmentmarkt zeichnet sich allerdings eine Trendwende ab.
Hohe Nachfrage, steigende Mieten, moderater Leerstand: Der Büromarkt habe sich mehrerer Krisen zum Trotz in diesem Jahr „erstaunlich resistent gezeigt“, sagt Alexander Fieback, Büroexperte beim Beratungsunternehmen Bulwiengesa.
Eigentlich sei nur am Investmentmarkt eine deutliche Veränderung zu bemerken. Und mehrere Faktoren dürften dafür sorgen, dass zumindest an bestimmten Standorten auch in den kommenden Jahren kein extremer Einbruch zu befürchten ist.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kommentar – Der Chefökonom: Der Sachverständigenrat sollte der Politik den Spiegel vorhalten – anstatt die Nebeneffekte zu kompensierenDer Sachverständigenrat plädiert für befristete Steuererhöhungen, obwohl die deutsche Volkswirtschaft am Rande einer Rezession steht. Ein schwerer Fehler.
Leer más »
Nancy Faeser bei der WM in Katar: Krisen-PR mit „One Love“-BindeDie Innenministerin sagte vor dem Turnierbeginn, Fans bei der WM müssten sich keine Sorgen machen. Nun gibt es zahlreiche Zwischenfälle wegen Regenbogen-Symbolen. Faesers zweiter Auftritt in Katar zeigt auch: Sie war naiv. SZPlus
Leer más »
Umfrage sieht Giffeys SPD in Berlin nur auf Platz dreiRund elf Wochen vor der Wiederholungswahl in Berlin landet die SPD einer Umfrage zufolge weiterhin nur auf Platz drei. 19 Prozent der Wahlberechtigten würden der Partei der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey ihre Stimme geben, wenn bereits an diesem Sonntag die Wahl zum Abgeordnetenhaus wäre. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten „Berlin Trend“ von Infratest dimap im Auftrag der „Berliner Morgenpost“ und der RBB-„Abendschau“ hervor. Beliebteste Partei in der Hauptstadt sind weiterhin die Grünen: Sie liegen mit 22 Prozent der Stimmen knapp vor der CDU, die auf 21 Prozent kommt.
Leer más »
Abensberg ist wieder „Weihnachtswunderland“Nach der Turmweihnacht sind jetzt auch der Niklasmarkt und der Hüttenzauber am Stadtplatz eröffnet.
Leer más »
Bastian Schweinsteiger: Der ARD-Experte wird nach der DFB-Pleite plötzlich borstigBei der WM-Auftaktpleite der deutschen Nationalmannschaft wird Experte Bastian Schweinsteiger in der ARD richtig deutlich und knallhart in seiner Analyse. Das ist ungewohnt.
Leer más »
Am Dirigentenpult festgeklebt: Aktivisten der Letzten Generation protestieren in der ElbphilharmonieAktivisten der Letzten Generation haben es auf die Bühne von Hamburgs Elbphilharmonie geschafft. Dort klebten sie sich am Dirigentenpult fest.
Leer más »