Unbekannt haben am letzten Oktober-Wochenende Wände der HHU mit pro-palästinensischen Parolen besprüht
An der Düsseldorfer Heinrich-Heine Universität sind am Wochenende mehrere pro-palästinensische Graffitis aufgetaucht. Außerdem wurden Bilder von israelischen Hamas-Geiseln von Wänden abgerissen.-Campus"Free Palestine", den Hashtag Gaza und die palästinensische Flagge aufgesprüht. Die Graffitis sind inzwischen entfernt worden.
Unter den gut 80 jüdischen Studierenden macht sich Angst breit, sagt Jacob Horovitz von der jüdischen Hochschulgruppe. "Es ist ja nicht neu, dass wir unsere jüdischen Symbole verstecken müssen. Das tun wir schon seit Jahren. Viele meiner jüdischen Mitstudierenden und ich gucken uns dann über die Schulter, wenn wir auf den Campus gehen. Hier in Deutschland gehen die Hochschulen in die nächste Stufe der Gefahr für uns, leider."die israelische Flagge hisst. Allein schon, weil Heinrich Heine, der Namensgeber der Uni Jude war und nur so Solidarität gezeigt werde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Pro-palästinensische Demonstration in KreuzbergMehr als 4000 Menschen versammeln sich in Kreuzberg zu einer pro-palästinensischen Demonstration. Kritik an den Angriffen Israels und der Unterstützung der Bundesregierung. Demonstranten rufen nach einem Ende des Völkermords und fordern die Freiheit Palästinas.
Leer más »
Pro-palästinensische Demonstration in Berlin-KreuzbergAm Samstag versammelten sich mehrere Tausend Menschen zu einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin-Kreuzberg. Sie verurteilten die Angriffe Israels auf den Gazastreifen und warfen dem Land einen Völkermord vor. Kritik wurde auch an der Unterstützung Israels durch die Bundesregierung geübt. Die Demonstration verlief friedlich und wurde von der Polizei begleitet.
Leer más »
Pro-palästinensische Demo in Berlin-KreuzbergAm Samstagnachmittag haben sich laut Polizei rund 3.000 Menschen zu einer pro-palästinensischen Demo am Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg versammelt. Die Kundgebung verlief bisher ohne Zwischenfälle.
Leer más »
Pro-palästinensische Demonstrationen in DeutschlandAm Samstag fanden in vielen deutschen Städten erneut pro-palästinensische Demonstrationen statt. In Leipzig zogen rund 400 Menschen durch die Innenstadt und skandierten 'Free Palestine'. In Duisburg wurden Strafverfahren eingeleitet. Auch in anderen europäischen Städten wurde demonstriert.
Leer más »
Polizei löst nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlung in Hamburg aufDie Polizei in Hamburg hat eine nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlung aufgelöst. Bis zu 70 Demonstranten seien am Samstagnachmittag in St. Georg zusammengekommen, hätten palästinensische Fahnen geschwenkt und Slogans wie 'Free, free palestine' skandiert, sagte ein Polizeisprecher. Polizeibeamte hätten die Versammlung unter Hinweis auf eine Allgemeinverfügung aufgelöst, die alle nicht angemeldeten und nicht von der Versammlungsbehörde bestätigten pro-palästinensischen Kundgebungen verbietet.
Leer más »