TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Das israelische Militär hat einem Medienbericht zufolge erste Munition aus amerikanischen Beständen erhalten. Ein erstes Transportflugzeug mit 'hochentwickelter' amerikanischer
TEL AVIV/GAZA - Das israelische Militär hat einem Medienbericht zufolge erste Munition aus amerikanischen Beständen erhalten. Ein erstes Transportflugzeug mit"hochentwickelter" amerikanischer Munition sei in der Nacht zum Mittwoch auf dem Luftwaffenstützpunkt Nevatim im Süden Israels gelandet, berichtete die israelische Internet-Zeitung"The Times of Israel" unter Berufung auf die israelischen Verteidigungskräfte .
Die israelische Armee hat rund 300 000 Reservisten einberufen und plant offensichtlich eine großangelegte Militäroperation, nachdem die islamistische Hamas am Wochenende vom Gazastreifen aus mit Angriffen auf Israel begonnen hatte. Bislang zählte das Gesundheitsministerium auf israelischer Seite etwa 900 Tote und 2901 Verletzte.
Israel reagierte mit Luftangriffen auf den Gazastreifen, bei denen laut dortigem Gesundheitsministerium 900 Menschen starben, 4500 Menschen wurden verletzt. Nach Angaben des israelischen Militärs führten die Streitkräfte"weiterhin großangelegte Angriffe auf Terrorziele der Hamas-Terrororganisation im Gazastreifen durch".
Der Gazastreifen am Mittelmeer ist rund 40 Kilometer lang und zwischen sechs und zwölf Kilometer breit. Dort leben etwa zwei Millionen Menschen. Der Hamas-Angriff traf Israel am jüdischen Feiertag Simchat Tora am Samstag unvorbereitet./ln/DP/zb Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
+++ Hamas-Angriff +++: Israel setzt Gegenschläge fort, Flugzeug mit US-Munition eingetroffenMehr als 200 Ziele im Gazastreifen sind von der israelischen Armee getroffen worden. Benjamin Netanyahu hat mit Joe Biden telefoniert. Und: Ein erster Transport mit amerikanischer Munition soll im Süden Israels gelandet sein. Die News.
Leer más »
Von Maschinenpistolen bis Munition: Zwei mutmaßliche Waffenhändler festgenommenDie Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt und das Polizeipräsidium Südhessen haben mutmaßliche Waffenhändler mit Verbindungen zur organisierten Kriminalität festgenommen. Ein 38-Jähriger und ein 74-Jähriger sitzen bereits in Haft.
Leer más »
Flughafen Hamburg nach Anschlagsdrohung gegen iranisches Flugzeug gesperrtNach einer Anschlagsdrohung gegen ein iranisches Flugzeug ist der Hamburger Flughafen am Montagmittag für Starts und Landungen gesperrt worden. Wie ein
Leer más »
Flughafen Hamburg nach Drohung gegen iranisches Flugzeug vorübergehend gesperrtNach einer Anschlagsdrohung gegen ein iranisches Flugzeug ist der Hamburger Flughafen am Montagmittag für Starts und Landungen vorübergehend gesperrt worden.
Leer más »
Zu wenig Treibstoff: Flugzeug muss auf dem Weg nach Frankfurt umkehrenNur gut anderthalb Stunden dauert der Flug von Kattowitz nach Frankfurt – offenbar zu lange für eine Lufthansa-Maschine. Sie musste 20 Minuten nach dem Start umkehren.
Leer más »
Noch nicht zurück in Deutschland: Schülergruppe aus Ettlingen verlässt Israel per FlugzeugEine Gruppe von Berufsschülern ist zum Austausch in Israel nahe des Gazastreifens, als der Krieg losbricht. Sie wird erst in der Negev-Wüste in Sicherheit gebracht und dann per Flugzeug ausgeflogen. Noch sind die Jugendlichen und ihre Begleiter aber nicht zurück in Deutschland.
Leer más »