Seit fast drei Jahrzehnten ruht in England zumindest am 24. Dezember der Ball. Doch in diesem Jahr wird an Heiligabend wieder gespielt. Grund: Das Fernsehen. Die Fans kündigen Widerstand an.
Erstmals seit 28 Jahren wird in der englischen Premier League wieder an Heiligabend Fußball gespielt. Am 24. Dezember treffen die Wolverhampton Wanderers und der FC Chelsea aufeinander, wie die englische Liga mit der Veröffentlichung der kommenden Spieltagsansetzungen bekannt gab. Ursprünglich sollte das Duell am 23. Dezember um 15.00 Uhr stattfinden, wurde aber um einen Tag nach hinten verschoben, um die Live-Übertragung auf Sky zu ermöglichen.
In England wird, anders als in anderen europäischen Ligen, traditionell an den Weihnachtsfeiertagen gespielt. Der sogenannte Boxing Day wird am 26. Dezember ausgetragen. Die Verschiebung löste bei den Fans Proteste aus, der Chelsea Supporters' Trust bezeichnete die Ansetzung als „total inakzeptabel“.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Premier League erstmals seit 1995 wieder an HeiligabendSeit fast drei Jahrzehnten ruht in England zumindest am 24. Dezember der Ball. Doch in diesem Jahr wird an Heiligabend wieder gespielt. Grund: Das ...
Leer más »
Keiner besser als Postecoglou: Die Topstarter der Premier LeagueWelcher Coach holte wieviele Punkte aus seinen ersten neun Spielen in der Premier League? Trainer des FC Chelsea sind unter den besten Startern gleich mehrfach vertreten, auch ein Deutscher ist dabei.
Leer más »
Premier League: FC Fulham verlängert mit Trainer Marco SilvaDer FC Fulham hat am Tag nach der 0:2-Niederlage bei Tottenham Nägel mit Köpfen gemacht. Der Vertrag von Trainer Marco Silva (46) wurde vorzeitig bis 30. Juni 2026 verlängert.
Leer más »
Premier League: Holt Manchester United David de Gea zurück?Macht Manchester United eine Rolle rückwärts?
Leer más »
Verstoß gegen Finanzregeln: Premier-League-Klub droht sogar der Abstieg!Die Premier League hat laut einem Bericht der Zeitung „Telegraph“ empfohlen, dem FC Everton wegen des Verstoßes gegen Finanzregeln mit einem Abzug von
Leer más »
Private GP-Teams fordern: Formel 1 wie Premier LeagueDie Formel 1 sollte sich bei der Preisgeld-Verteilung an der britischen Premier League orientieren – dies betonte Bob Fernley, der stellvertretende Teamchef von Force India, im Fahrerlager von Montréal.
Leer más »