Tunesien: Präsident Saied und das rücksichtslose Spiel um Macht und Menschenleben (sternPLUS)
Seit Wochen steigt die Zahl der Migranten rapide, die sich übers Mittelmeer nach Italien aufmachen. Auslöser der Krise ist Kais Saied, der diktatorische Herrscher Tunesiens. Ein Mann mit mächtigen Freunden in Europa.Präsident Kais Saied gern "Robocop". Der Spitzname ist eine Anspielung auf die meist reglosen Gesichtszüge des 65-Jährigen. Und ein Spiegel seiner Rücksichtlosigkeit.
2019 als Hoffnungsträger ins Amt gekommen, entwickelt sich Saied mehr und mehr zum diktatorischen Alleinherrscher. Das Parlament hat er entmachtet, die Verfassung umgeschrieben. Verbliebene Kritiker lässt der Präsident als "Verräter" oder "Terroristen" verfolgen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
God of War Ragnarök: Neues Spiel+ soll nach dem Spiel erneut motivierenGod of War Ragnarök erhält ein umfangreiches Update mit dem Modus „Neues Spiel+“, der zum erneuten Spielen anregen soll.
Leer más »
Ex-Präsident von Italien: Berlusconi auf IntensivstationNach italienischen Medienberichten wurde Silvio Berlusconi auf die Intensivstation eines Mailänder Krankenhauses gebracht.
Leer más »
Kampf gegen Polder bei Wörth: Bauern-Präsident verspricht RückendeckungBauern-Präsident Günther Felßner spricht mit Betroffenen des Projekts &8211; und gibt sich kämpferisch. (M-Plus)
Leer más »
„Krieg mit China vermeiden“: Prochinesischer Foxconn-Gründer will Präsident in Taiwan werden„Krieg mit China vermeiden“: Der prochinesische Gründer des Technologieriesen Foxconn, Terry Gou, will im Januar 2024 Präsident in Taiwan werden. Er macht Präsidentin Tsai Ing-wen schwere Vorwürfe.
Leer más »
Prozess gegen Ex-US-Präsident Trump: Der große Trubel bleibt ausAm Tag der Anklageverlesung gegen Ex-US-Präsident Donald Trump kommen Gegner und Befürworter zu Protesten zusammen. Kuriose Szenen aus New York.
Leer más »
Er will US-Präsident werdenRobert F. Kennedy Jr. will ins Weiße Haus. Der JFK-Neffe will für die Demokraten in den Präsidentschaftswahlkampf ziehen.
Leer más »