Polizistenmörder weist Wilderei-Vorwurf zurück

España Noticias Noticias

Polizistenmörder weist Wilderei-Vorwurf zurück
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 89%

Zeuge gesteht falsches Alibi: Polizistenmörder weist Wilderei-Vorwurf zurück

Wie schon im Mordprozess in Kaiserslautern verfolgt der Angeklagte auch den Prozess in Neunkirchen aufmerksam, macht sich immer wieder Notizen. Zeugen stellt er detaillierte Nachfragen, ist betont höflich und bedankt sich manchmal für ihre Aussagen. Doch das, was der Hauptbelastungszeuge berichtet und was die Anklage ihm vorwirft, steht in deutlichem Gegensatz zu dem, was er selbst aussagt.

Der Saarländer wird beschuldigt, am 7. September 2017 in der Nähe von Spiesen-Elversberg ohne Jagdberechtigung gegen 22.30 Uhr mit einer schallgedämpften Waffe ein Reh geschossen zu haben. Dies soll von einem Jagdaufseher beobachtet worden sein, der sich dann auf einem Feldweg dem Fahrzeug des Angeklagten in den Weg gestellt habe. Statt anzuhalten, sei der mutmaßliche Wilddieb auf ihn zugefahren.

Am Dienstag sagen mehrere Zeugen aus, darunter ein Jagdkollege, der zugibt, dem Angeklagten bei der Polizei zunächst ein falsches Alibi mit einer falschen Uhrzeit gegeben zu haben, weil dieser ihn darum gebeten habe. Ein anderer Zeuge, der seinerzeit ausgesagt hatte, der Angeklagte sei bis etwa 21.30 Uhr bei ihm zu Hause gewesen, konnte sich nicht mehr an den Abend erinnern, betonte jedoch, dass seine Aussage damals korrekt gewesen sei. Das Verfahren vor dem Amtsgericht wird nun am 2.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Andreas S. wegen Wilderei erneut vor Gericht: Polizistenmörder hat Schulden in Millionen-HöheAndreas S. wegen Wilderei erneut vor Gericht: Polizistenmörder hat Schulden in Millionen-HöheAndreas S. wurde zu lebenslanger Haft wegen Mordes an zwei Polizisten nahe Kusel verurteilt. Am Dienstag stand er in Neunkirchen erneut vor Gericht – wegen Wilderei, die er bestreitet. Er äußerte sich zur angeblichen Tatnacht 2017 und gab Einblick in seine finanziellen Verhältnisse.
Leer más »

Prozess in Neunkirchen gestartet: Andreas S. weist Vorwürfe im Wilderei-Prozess zurückProzess in Neunkirchen gestartet: Andreas S. weist Vorwürfe im Wilderei-Prozess zurückAndreas S. wurde zu lebenslanger Haft wegen Mordes an zwei Polizisten nahe Kusel verurteilt. Nun steht er in Neunkirchen erneut vor Gericht. Der Prozess startete heute.
Leer más »

Polizistenmörder von Kusel erneut vor GerichtPolizistenmörder von Kusel erneut vor GerichtDer wegen Mordes an zwei Polizisten zu lebenslanger Haft verurteilte Andreas S. muss sich erneut vor Gericht verantworten. Ihm werden Jagdwilderei und versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Bereits 2017 soll S. gewildert haben.
Leer más »

Gute Nachrichten: Ugandas Tierwelt erholt sich nach Jahren der WildereiGute Nachrichten: Ugandas Tierwelt erholt sich nach Jahren der WildereiIn Uganda haben Wilderer die Tierbestände extrem reduziert. Dank eines neuen Tierschutzgesetzes erholen sich die Wildtierbestände allmählich. Tierschutz
Leer más »

Vorwurf der sexuellen Nötigung gegen Freisener Ex-Pfarrer: Bischof Ackermann wird Zeuge im Missbrauchs-Prozess von FreisenVorwurf der sexuellen Nötigung gegen Freisener Ex-Pfarrer: Bischof Ackermann wird Zeuge im Missbrauchs-Prozess von FreisenBesonderer Tag bei der Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche. Im Prozess gegen ehemaligen Pfarrer von Freisen, Otmar M., wird am Mittwoch der Bischof von Trier, Stephan Ackermann, vor dem Saarbrücker Landgericht aussagen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-22 09:10:18