, das dem Braunkohletagebau weichen soll, ist nach Darstellung der Polizei abgeschlossen. Alle noch verbliebenen Demonstranten seien inzwischen weggetragen worden.
Aachen auf Anfrage der SZ; zuerst hatte dieberichtet. Alle Besetzerinnen und Besetzer in den Baumhäusern seien geräumt worden.
Lediglich die beiden Menschen, die sich noch in den Tunneln aufhalten, seien noch im Camp. Das falle nun in die Zuständigkeit von RWE.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lützerath-Räumung: Tausende zu Demonstration bei Lützerath für Räumungsstopp erwartetKlimaaktivisten halten Lützerath weiter besetzt. Die Polizei ist mit der Räumung weiter vorangekommen. Tausende Menschen werden am Samstag zu einer Demonstration gegen die Räumung in der Nähe von Lützerath erwartet.
Leer más »
Lützerath: Polizei will Räumung von Braunkohleort fortsetzenDie Polizei will Lützerath auch an diesem Sonntag räumen. Probleme bereiten vor allem zwei Klimaaktivisten, die sich in einem Tunnelsystem verschanzt haben.
Leer más »
Polizei setzt Räumung in Lützerath fortDie Räumung von Lützerath geht weiter. Und nur noch wenig Aktivisten sollen sich in dem Braunkohleort aufhalten. Allerdings stellen zwei Menschen, die in einem Tunnel ausharren, eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte dar.
Leer más »
Braunkohletagebau: Ruhige Nacht nach Gewalt in Lützerath – Polizei setzt Räumung Sonntag fortNoch immer harren Klimaaktivisten in Lützerath aus, zwei davon in einem Tunnelsystem. Derweil zeigen sich Polizei und RWE „entsetzt“ über die Eskalation am Samstagabend.
Leer más »
Polizei: Mehr als 70 Beamte in Lützerath seit Beginn der Räumung verletztIm Zuge der Räumung von Lützerath und der Protestaktionen haben nach Polizeiangaben zahlreiche Beamte Verletzungen erlitten. Unterdessen erhebt eine Aktivistengruppe schwere Vorwürfe gegen die Polizei.
Leer más »
Live-Ticker zu Lützerath: Aktivisten erheben schwere Vorwürfe gegen die PolizeiTag 5 der Räumung von Lützerath: Das Aktivisten-Bündnis, das sich in Lützerath der Räumung widersetzt, hat in einer Pressekonferenz die Polizei heftig kritisiert. Bei der Räumung und dem Einsatz bei der Demo am Samstag seien etliche Aktivisten schwer verletzt worden, es gebe auch lebensgefährlich Verletzte. Die Polizei dementiert die Darstellung. Bislang können die Vorwürfe nicht überprüft werden.
Leer más »