Polizei Dortmund entschärft schnell unübersichtliche Situation in der Betenstraße am Samstagabend
Das schnelle sowie entschiedene Eingreifen der Polizei Dortmund hat am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr eine unübersichtliche Situation in der Betenstraße in Dortmund schnell entschärft. Maßgeblich dafür waren auch die guten Zeugenhinweise, die zuvor auf der Leitstelle eingegangen waren.
Die Hinweisgeber berichteten, dass in der – zu diesem Zeitpunkt aufgrund des guten Wetters belebten – Fußgängerzone vor der dortigen Bankfiliale eine mit Sturmhaube maskierte Person aus einem schwarzen Ford Mustang ausgestiegen sei. Die Person habe mit einem Sturmgewehr vor dem Auto posiert. Nach dem schnellen Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus: Das Sturmgewehr war nicht echt, im Fahrzeug fanden sich noch weitere Anscheinswaffen, die die Polizei Dortmund allesamt beschlagnahmte. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Gruppe, der mehrere Personen angehörten, ein Musikvideo drehen. Eine Drehgenehmigung konnte allerdings nicht vorgelegt werden.
Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Belästigung der Allgemeinheit wurde eingeleitet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Falsche Papiere, Kennzeichen und verbotene Waffen: Polizei wird bei Autofahrer fündigEine Kontrolle der Verkehrspolizei Amberg auf der B85 bei Kümmersbruck hat für einen polnischen Autofahrer nun mehrere...
Leer más »
Ausnahmezustand wegen Medikamentenmangel: „Die Situation in Berliner Apotheken ist weiterhin extrem alarmierend“Der Medikamentenmangel in Berliner Apotheken verschärft sich: Patienten werden täglich abgewiesen, da benötigte Medikamente fehlen. Die Gründe reichen von Produktionskapazitäten bis zu globalen Lieferkettenproblemen.
Leer más »
Wegen Gefahr von Antisemitismus und Gewalt: Polizei verbietet erneut Palästina-Demonstrationen in BerlinDie beiden verbotenen Demonstrationen sollten an diesem Wochenende in Berlin stattfinden. Es bestehe laut Polizei die Gefahr von antisemitischen Parolen und Gewalt.
Leer más »
Polizei verbietet erneut Palästina-Demonstrationen in Berlin
Leer más »
Berlin: Polizei verbietet erneut Palästinenser-DemonstrationenZwei geplante Demonstrationen zum Nakba-Gedenktag dürfen an diesem Wochenende nicht stattfinden. Eine weitere wurde vom Veranstalter abgesagt. polizeiberlin
Leer más »