Podium verschenkt: George Russell erklärt Teamorder-Bitte an Mercedes F1 MonacoGP !B
-Pilot George Russell ärgert sich nach dem Formel-1-Grand-Prix von Monaco über einen kostspieligen Fehler, der ihm einen"komfortablen dritten Platz" kostete. Der Brite zögerte seinen Reifenwechsel bis zum einsetzenden Regen heraus und wurde mit der Strategie von Platz acht auf Platz drei vorgespült.
"Wäre da nicht die gelbe Flagge gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich mehr konzentriert. Dann wäre ich nicht von der Strecke gekommen und hätte dem Team nicht einen komfortablen dritten Platz gekostet." "Ich wurde von Ocon und Lewis aufgehalten, und Charles kam mir auf die Pelle. Unter diesen Bedingungen wollte ich auf keinen Fall etwas gegen Lewis riskieren. Aber mit der Fünf-Sekunden-Strafe hätte es ein guter Puffer sein können, wenn Charles ihn eingeholt hätte."
"Am Ende war es nicht nötig, und ich habe dem Team gesagt, dass es keine Verpflichtung und keinen Druck von meiner Seite gibt, und sobald ich wusste, dass wir sicher vor Charles waren, habe ich es einfach nach Hause gebracht", fügt er hinzu."Aber ja, es ist eine bittere Enttäuschung, wenn man 98 Prozent der Zeit alles richtig macht, aber dieser eine kleine Fehler alles kostet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Geplatzter Investorendeal der DFL: Bitte weniger JammernSelbst mit neuen Milliarden hätte die Bundesliga nicht mit der englischen Premier League mithalten können. Statt zu klagen sollte die Liga zuerst mal für einen spannenden Wettbewerb sorgen – positive Effekte wären fast zwangsläufig. Ein Kommentar: SZPlus
Leer más »
'Bitte links in die Schiggy-Gasse abbiegen': Diese reale Stadt ist der Traum aller Pokémon-FansIn einer realen US-amerikanischen Stadt werden sämtliche Straßen eines neu gegründeten Viertels nach Pokémon benannt. Das hat, zumindest zum Teil,...
Leer más »
GP von Monaco: Max Verstappen dominiert im Fürstentum - Fernando Alonso und Esteban Ocon auf dem PodiumMax Verstappen hat den Grand Prix von Monaco dank einer makellosen Darbietung für sich entschieden und damit seinen vierten Saisonsieg eingetütet.
Leer más »
George Russell (8.): «Musste hohen Preis bezahlen»Für George Russell begann das Qualifying in Monte Carlo vielversprechend, doch es endete enttäuschend. Der Mercedes-Pilot musste sich mit dem achten Platz begnügen, nachdem er zu viel wollte, wie er selbst gesteht.
Leer más »
George Russell (Mercedes): «Wir haben viel verändert»George Russell kam mit dem W14 nicht so gut zurecht wie sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton, der in Monaco die sechstschnellste FP2-Runde drehte. Der junge Brite beendete den Trainingsfreitag hingegen auf Platz 12.
Leer más »
Chemnitzer FC: Campulka geht nach neun JahrenDer Nächste, bitte! Die Höflichkeitsform können die Fans an dieser Stelle wohl nicht teilen, denn der nächste Profi verlässt den Regionalligisten Chemnit...
Leer más »