Bis zu 220 Euro mehr: Gutverdiener sollen Milliardenlöcher der Krankenkasse stopfen
Die gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen machen Miese. 17 Milliarden Euro dürften es nach Schätzung der Verbandschefin Doris Pfeiffer in diesem Jahr werden. Um diesen Verlust auszugleichen, fallen Politikern in der Regel zwei Wege ein: Entweder sie belasten alle Steuerzahler und überweisen den Kassen Geld aus dem allgemeinen Steuertopf.
Der Beitrag wird allerdings nur bis zu einer Bemessungsgrenze fällig, wer mehr verdient, muss keinen höheren Beitrag zahlen. Wie hoch diese Beitragsbemessungsgrenze ausfällt, entscheidet das Bundesministerium für Arbeit und Soziales jedes Jahr neu. Es passt diese Grenze an die allgemeine Einkommensentwicklung in Deutschland an.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
PKV-Verbandschef im Interview: „Lauterbach fährt das Gesundheitssystem finanziell vor die Wand“Privatversicherte zahlen teils 1000 Euro und mehr pro Monat. Verbandschef Thomas Brahm verteidigt das System gegen Kritik – und fordert vom Gesundheitsminister eine Finanzreform.
Leer más »
Serviceplan Hamburg präsentiert erste Kampagne für Techniker KrankenkasseSeit Ende 2022 ist Serviceplan Hamburg die neue Kreativagentur von Die Techniker. Nun gibt es die erste Kampagne aus der Zusammenarbeit zu sehen. Die deutschlandweite Kampagne will Menschen zwischen 18 und 24 Jahren ansprechen.
Leer más »
Krankenversicherung: SPD und Grüne nehmen private Krankenkassen ins VisierEine höhere Beitragsbemessungsgrenze belastet Gutverdiener. Das würde der defizitären gesetzlichen Versicherung erhebliche Mehreinnahmen bescheren – zu Lasten der PKV.
Leer más »
Eugenie von York: Im 2.500-Euro-Kleid setzt sie ihren Babybauch perfekt in SzeneIn der Westminster Abbey versteckte sie ihre Kugel noch geschickt, doch jetzt darf die ganze Welt sehen, wie wunderschön schwanger Prinzessin Eugenie ist.
Leer más »
Fast zwei Millionen Euro Darlehen für Heizungstausch in Rostock Groß-Klein --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Ein Darlehen über 1,7 Millionen Euro aus dem Programm Wohnraummodernisierung erhält die Wohnungsgenossenschaft Schifffahrt Hafen Rostock. Sie plant die Modernisierung der Heizungsanlagen am Gerüstb…
Leer más »
Durchschnittliche Altersrente für langjährig Versicherte lag bundesweit bei 1370 EuroDie durchschnittliche Rente für langjährig Versicherte in Deutschland betrug zuletzt 1370 Euro. Die Unterschiede zwischen den Rentenbeträgen in Ost- und Westdeutschland waren dabei groß.
Leer más »