Der bayerische Moto3-Pilot Philipp Öttl durfte zwei Tage lang in Aragón erstmals mit einer Moto2-KTM testen. «Die 600er macht Spaß, sie drückt g'scheit ab», strahlte der GP-Sieger von Jerez.
Philipp Öttl bekam von KTM am gestrigen Dienstag und heutigen Mittwoch die Chance, in Aragón zwei Tage mit einer 2018-Moto2-Testmaschine zu fahren, die noch mit einem Honda CBR600RR-Einheitsmotor ausgerüstet war.
Öttl schaffte am ersten Tag 1:57er-Zeiten, am zweiten Tag gelangen ihm bereits 1:55er-Rundenzeiten, obwohl er keine Erfahrung mit großvolumigen Rennmotorrädern hat. «Außer mit der Moto3 bin ich noch nichts gefahren außer meiner 450-ccm-Motocross-Maschine von KTM. Etwas Stärkeres als ein Moto3-Rennmotorrad bin ich bisher nie gefahren.»
Er fand sich mit dem größeren Motorrad rasch zurecht. «Das Fahren mit der 600er macht Spaß, sie drückt g’scheit ab, das höhere Gewicht merkst du halt, aber sonst passt es.»
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Philipp Öttl (KTM/8.): «Fahrer macht 80 Prozent aus»Nach einem schweren Sturz im dritten Moto3-Training biss Philipp Öttl im Qualifying die Zähne zusammen und schnappte sich Startplatz 8. «Ich habe geliefert, als es darauf ankam», betont er.
Leer más »
Philipp Öttl: «Neue Dunlop-Reifen getestet»In Jerez testete Philipp Öttl zwar nicht das neue KTM-Chassis, doch der Moto3-Pilot aus dem Team Schedl GP Racing hatte trotzdem viel zu tun.
Leer más »
Philipp Öttl: «Die Bedingungen waren schwierig»Bei starkem Regen in Jerez drehte der Kalex-KTM-Pilot fleissig seine Runden.
Leer más »
Jerez, Superpole: Philipp Öttl (Kawasaki) in Reihe 1Auch beim Meeting der Supersport-WM 2020 in Jerez zeigt Philipp Öttl eine starke Form. Der Kawasaki-Pilot holte hinter WM-Leader Andrea Locatelli und Jules Cluzel (beide Yamaha) Startplatz 3.
Leer más »
Positiver Saisonabschluss für Philipp ÖttlNach dem Motorrad-WM-Finale in Valencia fand nur eine Woche später auf der gleichen Strecke der letzte Lauf zur Spanischen Meisterschaft statt.
Leer más »
Philipp Öttl (10.): «Traumziel sind die Top-10»Philipp Öttl konnte sich im dritten freien Moto3-Training erneut steigern. Der KTM-Pilot legte auf dem Circuito Ricardo Tormo die zehntschnellste Zeit vor.
Leer más »