Weltmeister Philipp Lahm meint: Julian Nagelsmann bekommt für das Bundestrainer-Amt zu viel Kohle!
Julian Nagelsmann , hier mit Rudi Völler, feiert am Samstagabend im Spiel gegen die USA sein Debüt als deutscher NationaltrainerLahm, der neben seiner Rolle als Berater des Managements beim VfB Stuttgart vor allem als Repräsentant Deutschlands für die Heim-„Hansi Flick soll in seiner Zeit als Bundestrainer 6,5 Millionen Euro im Jahr verdient haben, Nagelsmann soll für die gleiche Arbeit 4,8 Millionen Euro im Jahr bekommen. Das ist nicht gut, das ist zu viel Geld.
Lahm betont: „Das fängt schon damit an, dass es nur etwa 10 bis 15 Länderspiele im Jahr gibt, bei einem Spitzenverein sind es drei- bis viermal so viele. Und zwischen den Spielen ist ein Nationaltrainer vier bis sechs Wochen nicht auf dem Platz.“ Gleichzeitig erklärt er aber auch, dass er Nagelsmann grundsätzlich für die richtige Wahl halte. Lahm:
„Nagelsmann war der natürliche Kandidat für den vakanten Posten, so wie er es auch schon in früheren Ämtern war. Dass er außerordentlich talentiert ist, weiß man, seit er, damals noch nicht einmal 30, Hoffenheim aus der Abstiegszone in die „Aber er hat noch nicht bewiesen, dass er eine Spitzenmannschaft aufbauen kann. In Leipzig hat er sich behauptet, aber der Rückstand auf Bayern ist gleich geblieben. In München hat er Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Das könnte ihm bei seinem jetzigen Job helfen.“
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
DFB-Team: Julian Nagelsmann greift durch – mehrere Mitarbeiter entlassenDie USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft wurde zuletzt vielfach kritisiert. Interessant ist nun vor allem, dass einige ehemalige DFB-Mitarbeiter nicht mehr dabei sind.
Leer más »
DFB-Team: Julian Nagelsmann greift hart durch – mehrere Mitarbeiter entlassenDie USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft wurde zuletzt vielfach kritisiert. Interessant ist nun vor allem, dass einige ehemalige DFB-Mitarbeiter nicht mehr dabei sind.
Leer más »
DFB-Team: Julian Nagelsmann greift hart durch und entlässt mehrere MitarbeiterDie USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft wurde zuletzt vielfach kritisiert. Interessant ist nun vor allem, dass einige ehemalige DFB-Mitarbeiter nicht mehr dabei sind.
Leer más »
DFB: Stürmer Niclas Füllkrug glaubt an eine erfolgreiche Zeit unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann - EurosportAm Rande der USA-Reise des DFB äußert sich Niclas Füllkrug optimistisch zu den Aussichten der Nationalmannschaft unter Julian Nagelsmann.
Leer más »