Die IDM war in Zolder ohne die Moto3-Klasse unterwegs. Philipp Freitag war trotzdem dabei. Mit einer Honda RS125 startete er in der IG Königklasse, mit Erfolg.
Bei einem Gastauftritt im Rahmen der IG Königsklasse auf dem belgischen Circuit Zolder absolvierte Philipp Freitag zwei Starts mit einem 125er Zweitakt-Production Racer. Trotz schneller Rundenzeiten gestalteten sich beide Rennen aufgrund missglückter Starts als Aufholjagden, die er mit den Plätzen 3 und 2 in der 125er-Kategorie abschloss.
Die Umstellung von der vergleichsweise drehmomentstarken Moto3-Maschine auf die spitze Leistungscharakteristik des Zweitakters stellte dabei die größte Herausforderung dar. «Das Handling der leichten Maschine ist hervorragend, doch man muss unheimlich aufpassen, dass sich der Motor nicht verschluckt», stellte der Norddeutsche fest. Genau das passierte aber in beiden Rennen beim Start.
Der Start zum zweiten Rennen war für Philipp Freitag ein Déjà-vu-Erlebnis, denn wieder brach seine Motordrehzahl ein. Bei der Aufholjagd unterbot Freitag seine persönliche Bestzeit und beendete das Rennen nach einem Zweikampf mit Urgestein Reiner Scheidhauer auf Platz 2 der 125er Wertungsklasse.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Philipp Öttl: «IDM muss Nachwuchs ausbilden»Auch für den deutschen Moto3-WM-Pilot Philipp Öttl war die IDM ein wichtiger Bestandteil seiner Karriere. Wie auch Jonas Folger, Tom Lüthi und Marcel Schrötter setzt er sich nun für ihren Erhalt ein.
Leer más »
IDM Moto3: Da waren’s nur noch DreiDie Entwicklung der IDM Moto3 und der DMSB-Moto3-Trophy nimmt drei Wochen vor Saisonstart dramatische Formen an. Es lassen sich keine Fahrer finden, die mitmachen wollen.
Leer más »
Moto3: Freitag ist an Meggle dranIn der IDM Moto3 GP führt souverän Jonas Geitner. In der IDM Moto3 Standard liegt Tim Georgi vorne. Doch hinter ihm ist der Kampf um Platz 2 entbrannt. Fortsetzung in Schleiz.
Leer más »
Daniel Kartheininger: Coach statt IDM-Superbike-PilotFür die IDM Superbike fehlt ihm das Geld. Bis sich neue Perspektiven ergeben, begleitet Daniel Kartheininger Sidecar-Co-Pilotin Denise Werth zu den IDM-Rennen.
Leer más »
Luca Grünwald: «Die IDM-Piloten sitzen da und warten»Gerne würde der Vize der IDM Superstock 1000 2017 wieder mit dem Team Freudenberg zusammenarbeiten. Doch ihm fehlen die nötigen IDM-Infos, um Sponsoren zu überzeugen.
Leer más »
IDM Superbike 2017 – Das Reglement ist onlineIm Download Center des DMSB stehen ab sofort die Regeln für die IDM Superbike für jeden zur Verfügung. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Dennoch ist die Liste mit offenen Fragen noch lang.
Leer más »