MotoGP Pecco Bagnaia (Ducati): «Ich werde ruhig bleiben»
Weil Fabio Quartararo in den letzten vier Rennen nur acht Punkte holen konnte, überholte ihn Francesco Bagnaia mit dem Podestplatz beim Australien-GP in der MotoGP-Gesamtwertung.
Zwei Rennen vor dem Ende der Saison führt der Italiener aus dem Ducati-Werksteam mit einem Vorsprung von 14 PunktenAuch wenn der Sepang International Circuit in der Vergangenheit gut zur Yamaha M1 passte, so sprechen einige Abschnitte des 5,543 km langen Kurses für die Stärke der Ducati Desmosedici GP. und Aleix Espargaró und Enea Bastianini hinter Pecco ins Ziel kommen.
Bagnaia geht gelassen zum 19. Rennen des Jahres. «Ich freue mich, in Malaysia wieder Rennen zu fahren. Im Vergleich zu Phillip Island, wo wir am letzten Wochenende waren, werden die Temperaturen viel höher sein. Mit diesem tropischen Wetter wird es schwierig sein zu prognostizieren, ob es trocken oder nass sein wird», weiß der 25-Jährige.
«Ich werde auf jeden Fall ruhig bleiben. In Australien, wo wir mehr Probleme haben als auf anderen Strecken, haben wir um den Sieg gekämpft», betonte Pecco, der in diesem Jahr bereits sechs Siege auf seinem Konto hat. «Sepang ist auf dem Papier eine deutlich freundlichere Strecke für unser Bike. Wir haben alle Voraussetzungen, um gut abzuschneiden.»
Wie geht der Ducati-Pilot das Wochenende in Malaysia an? «Wir sind jetzt Erster in der Meisterschaft. Wir müssen fokussiert bleiben, mehr als je zuvor. Die Herangehensweise wird sich trotzdem nicht ändern: Wir müssen unsere Arbeit gut erledigen, wie immer, um am Sonntag für das Rennen bereit zu sein.»1. Bagnaia 233 Punkte. 2. Quartararo 219. 3. Aleix Espargaró 206. 4. Bastianini 191. 5. Miller 179. 6. Brad Binder 160. 7. Zarco 159. 8. Rins 137. 9. Martin 136.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zeitplan Sepang-GP: WM-Entscheidung in Malaysia?Am kommenden Wochenende steht bereits der vorletzte Lauf zur MotoGP-Weltmeisterschaft 2022 auf dem Plan: In Sepang starten die GP-Asse erstmals seit 2019 zu einem Rennen – kann Pecco Bagnaia (Ducati) den Sack zu machen?
Leer más »
Neue Ducati für Bautista: Mehr Power, keine SchwächenDie 2019 eingeführte Ducati Panigale V4R bekommt einen Nachfolger. Was das neue Modell besser kann und warum die Homologation für die Superbike-WM 2023 noch nicht gesichert ist.
Leer más »
Álvaro Bautista (Ducati): San Juan kein SelbstgängerAm Wochenende kann Álvaro Bautista in San Juan einen weiteren Schritt in Richtung Gewinn der Superbike-WM 2022 machen. Der Ducati-Star warnt vor den Tücken der argentinischen Piste und denkt noch nicht an den Titel.
Leer más »
Team Althea Ducati bastelt an Vertrag bis Ende 2024In Portimao durfte Genesio Bevilacqua über den ersten Podestplatz seines Althea-Teams mit der Ducati Panigale 955 in der Supersport-WM jubeln. Federico Caricasulo soll den Twin auch in Zukunft pilotieren.
Leer más »
Johann Zarco mit Problemen: 'Kann die Ducati nicht natürlich fahren'Pramac-Pilot Johann Zarco kämpft aktuell vor allem zu Rennbeginn mit Problemen und weiß genau, was ihn im Vergleich zu den anderen MotoGP-Piloten zurückwirft
Leer más »
MotoE-Kalender 2023: Sachsenring-Comeback und WM-Status bei 16 RennenFür die MotoE beginnt 2023 ein neues Kapitel: Mit den neuen Motorrädern von Ducati erhält die Serie einen offiziellen WM-Status und gastiert bei acht Events in Europa
Leer más »