Papst spricht über seinen Klinik-Aufenthalt

España Noticias Noticias

Papst spricht über seinen Klinik-Aufenthalt
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 89%

'Hatte starke Schmerzen': Papst spricht über seinen Klink-Aufenthalt

Franziskus verbrachte drei Nächte in der Gemelli-Klinik in Rom und wurde nach einer Antibiotika-Behandlung am 1. April wieder entlassen. Sein Körper habe auf die Behandlung "gut reagiert, Gott sei Dank", sagte der Papst, der einen Tag nach seiner Entlassung schon wieder die Palmsonntagsmesse auf dem Petersplatz leitete und am Ostersonntag den Segen "Urbi et Orbi" spendete. Nur seine Teilnahme am Kreuzweg in Rom am Karfreitag sagte er ab.

An seiner Reise zum Weltjugendtag in Lissabon im August halte er trotz seiner gesundheitlichen Probleme fest, sagte der Papst. "Ich hoffe, dass ich das schaffen kann", fügte das katholische Kirchenoberhaupt hinzu. Außerdem seien Reisen ins südfranzösische Marseille und in die Mongolei geplant. "Das Programm hält mich in Bewegung", scherzte der Papst.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Papst spricht über seinen Klink-AufenthaltPapst spricht über seinen Klink-AufenthaltSchon länger leidet der Papst unter gesundheitlichen Problemen. Kurz vor Ostern versetzt die Klinik-Einweisung von Franziskus Katholiken weltweit in Sorge. Nun äußerst sich das Kirchenoberhaupt selbst zu seiner Erkrankung und spricht von starken Schmerzen und hohem Fieber.
Leer más »

Papst Franziskus in Ungarn: Seelsorger und VermittlerPapst Franziskus in Ungarn: Seelsorger und VermittlerDer Besuch von Papst Franziskus in Ungarn sorgt für Diskussionen. Ausgerechnet ist er Gast in jenem Staat, dessen Ministerpräsident Orban immer wieder die Nähe zu Russland und Putin sucht. Doch der Papst nutzt den Aufenthalt für Friedensbotschaften.
Leer más »

Treffen in „herzlichem Ton“: Papst trifft russisch-orthodoxen Erzbischof in UngarnTreffen in „herzlichem Ton“: Papst trifft russisch-orthodoxen Erzbischof in UngarnWährend seiner Ungarn-Reise hat Papst Franziskus den Ex-Außenminister des Moskauer Patriarchen Kyrill getroffen. Zuvor dankte er Ungarn für die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge.
Leer más »

Papst trifft sich bei Ungarn-Besuch mit FlüchtlingenPapst trifft sich bei Ungarn-Besuch mit FlüchtlingenDie ungarische Regierung verfolgt eine migrationsfeindliche Politik - für Geflüchtete aus der Ukraine macht sie eine Ausnahme. Bei seinem Besuch im Land würdigte Papst Franziskus das Engagement und sprach mit einigen Flüchtlingen.
Leer más »

Papst Franziskus trifft Kriegsflüchtlinge in BudapestPapst Franziskus trifft Kriegsflüchtlinge in BudapestAuf seiner Ungarn-Reise absolviert der 86-jährige Papst Franziskus ein dichtes Programm: Er spricht in einem Stadion zu Jugendlichen und trifft Flüchtlinge aus der Ukraine. Und er kommt mit dem Vertreter der russisch-orthodoxen Kirche zusammen.
Leer más »

Papst-Appell in Ungarn: »Bitte: Öffnen wir die Türen«Papst-Appell in Ungarn: »Bitte: Öffnen wir die Türen«Papst Franziskus hat bei seinem Budapest-Besuch eine Abschottung »gegenüber Fremden« kritisiert. Das ist wohl auch ein Appell in Richtung Ministerpräsident Viktor Orbán.
Leer más »



Render Time: 2025-04-20 07:10:51