Papa oder Mama wollen nicht in die Klinik?: Ein Notfall bleibt ein Notfall!

España Noticias Noticias

Papa oder Mama wollen nicht in die Klinik?: Ein Notfall bleibt ein Notfall!
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Arbeitskollegen oder Fremde alarmieren den Notarzt oft viel schneller als Familienmitglieder. Das hat viel mit Dominanz und Abhängigkeit zu tun.

Es ist überaus beruhigend, wenn ein Patient aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen wird, und er oder sie dort von der Familie erwartet wird. Die Angehörigen können den Patienten unterstützen. Sie können Notfälle erkennen und den Notarzt rufen. Angehörige sind wie eine Lebensversicherung. Könnte man denken. Aber das Gegenteil trifft ebenfalls zu.Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung.

Angehörige können zum Risiko werden, wenn der Patient ihnen gegenüber dominant ist und seinen Willen durchzusetzen pflegt. Oft ist es so, dass die Betroffenen – vor allem etwa beim Schlaganfall – den Ernst der Lage völlig verkennen, auch weil der Schlaganfall nicht wehtut. Familie oder Freunde wollen den Notarzt rufen, der Patient will nicht ins Krankenhaus und widerspricht.

Was wie ein kurioser Einzelfall klingt, ist eher die Regel. US-Forscher haben in einer Studie die Einweisung von 175 Schlaganfallpatienten analysiert – überwiegend mit leichten Störungen, meist der Bewegung. Fast 40 Prozent dieser Patienten kamen erst nach mehr als sechs Stunden in die Klinik. Das ist eine fatale Verzögerung. In drei von vier der verzögerten Fälle hatte ein Familienangehöriger den Notarzt gerufen.

Die Ursache ist die Abhängigkeit der Familienmitglieder voneinander: Wenn Vater oder Mutter partout nicht will, dann kann man eben nichts machen. Sollte man aber, denn beim Schlaganfall tickt die Uhr. Mittlerweile kann man sogar ein sehr dickes Blutgerinnsel mit einer Drahtschlaufe unter Röntgenkontrolle durch ein Blutgefäß der Leiste aus dem Gehirn fischen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

65-jähriger Autofahrer verstirbt noch am Unfallort - Internistischer Notfall65-jähriger Autofahrer verstirbt noch am Unfallort - Internistischer NotfallWitten (ots)   Ein 65-Jähriger aus Witten ist am Sonntagmorgen, 1. Oktober, im Zuge eines Verkehrsunfalls ums Leben gekommen. Ursächlich war nach
Leer más »

Sandsäcke für den Notfall: THW Hilpoltstein und Roth üben, wie ein Deich am Rothsee Leben rettetSandsäcke für den Notfall: THW Hilpoltstein und Roth üben, wie ein Deich am Rothsee Leben rettetHilpoltstein/Haimpfarrich - Einsatzort Rothsee-Hauptsperre in Haimpfarrich: Das THW aus Hilpoltstein und Roth üben hier, wie im Ernstfall Sandsäcke vor Wasser schützen. Denn das will eingeübt werden.
Leer más »

Klinik für Maßregelvollzug in Berlin ist weiter überfülltKlinik für Maßregelvollzug in Berlin ist weiter überfülltBei der Belegung im Krankenhaus des Maßregelvollzugs sind kaum Besserungen zu beobachten. Die Kapazitäten reichen nicht. Die Gesundheitsverwaltung stellt mehr Plätze in Aussicht.
Leer más »

Klinik für Maßregelvollzug in Berlin ist weiter überfülltKlinik für Maßregelvollzug in Berlin ist weiter überfülltBerlin (bb) - Das Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) in Berlin-Reinickendorf ist weiterhin überbelegt. Die Lage dort ist bereits seit längerer Zeit
Leer más »

Klinik für den Maßregelvollzug in Berlin weiter überfülltKlinik für den Maßregelvollzug in Berlin weiter überfülltDas Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) in Reinickendorf ist weiterhin überbelegt. Die Lage dort ist bereits seit längerer Zeit angespannt – die Kapazitäten reichen schlicht nicht aus.
Leer más »

Klinik für den Maßregelvollzug in Berlin ist weiter überfülltKlinik für den Maßregelvollzug in Berlin ist weiter überfülltBei der Belegung im Krankenhaus des Maßregelvollzugs sind kaum Besserungen zu beobachten. Die Kapazitäten reichen nicht. Die Gesundheitsverwaltung stellt mehr Plätze in Aussicht.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 02:35:34