Berlin (bb) - Die Berliner Polizei ist von der schnellen und massiven Mobilisierung zu der zunächst nicht verbotenen palästinensischen Demonstration am
Nur 50 Teilnehmer waren zu der Palästina-Demonstration am Sonntag in Berlin angemeldet, Hinweise auf mehr gab es laut Polizei nicht. Die Demonstration wurde daher nicht verboten - und zog offenbar sehr schnell mehr als tausend Teilnehmer an.ist von der schnellen und massiven Mobilisierung zu der zunächst nicht verbotenen palästinensischen Demonstration am Sonntagabend offenbar überrascht worden.
Gleichzeitig seien aber 500 Demonstranten am Potsdamer Platz angekommen, sagte Slowik. Schell waren es dann mehr als 1000 Demonstranten. Eine erfahren Polizistin habe gesagt, eine solche Dynamik des Zustroms habe sie noch nie erlebt. habe eben eine sehr große "gewachsene palästinensische und arabische Community", sagte Slowik. "Es gibt in Berlin Stadtteile, das ist auch richtig so, die eine große Community haben, die vielleicht größer ist als manche Stadt in Deutschland."Die Polizei habe dann versucht, die Demonstration aufzulösen, auch mit Reizgas und dem Einsatz von Schlagstöcken. Wegen der aggressiven Stimmung sei ein Wasserwerfer zu der Demonstration gefahren.
Wegen befürchteter extremistischer Äußerungen erließ die Polizei Demonstrationsverbote. Trotzdem versammelten sich am Wochenende immer wieder pro-palästinensische Gruppen, unter anderem in Neukölln. Am Samstagabend wurden teils sehr laute Böller gezündet und Slogans wie "Free Palestine" skandiert. Die Polizei schritt immer wieder ein und setzte einige Personen zeitweise fest.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Polizei wollte sie verbieten: Pro-Palästina-Demo in Köln zugelassenEine ursprünglich von der Polizei verbotene Pro-Palästina-Demonstration in Köln darf am Samstag nun doch in unmittelbarer Nähe einer Pro-Israel-Versammlung stattfinden.
Leer más »
Tausende Menschen bei Pro-Palästina-Demo - Polizei spricht Warnung ausIn London haben am Samstag tausende Menschen an einer pro-palästinensischen Demonstration teilgenommen. Die Teilnehmer versammelten sich in der Nähe der Zentrale des Fernseh- und Radionsenders BBC und marschierten dann durch die britische Hauptstadt.
Leer más »
Berliner Polizei will Demo auflösen: Einige Hundert Menschen bei Palästina-Kundgebung auf dem Potsdamer PlatzEinige Hundert Menschen haben sich am Sonntag auf dem Potsdamer Platz versammelt. Die Berliner Polizei ist mit zahlreichen Mannschaftswagen vor Ort.
Leer más »
Berliner Polizei will Demo auflösen: Tausend Menschen bei Palästina-Kundgebung auf dem Potsdamer PlatzSie rufen „Free Palestine“ und „Hoch die internationale Solidarität“: Tausend Menschen haben sich am Sonntag auf dem Potsdamer Platz versammelt. Angemeldet war eine Mahnwache.
Leer más »
Berliner Polizei löst Demo auf: Tausend Menschen bei Palästina-Protest auf dem Potsdamer PlatzSie riefen „Free Palestine“ und „Hoch die internationale Solidarität“: Tausend Menschen versammelten sich am Sonntag auf dem Potsdamer Platz. Angemeldet war eine Mahnwache.
Leer más »
Köln: Pro-Palästina-Demo auf selbem Platz wie Israel-DemoEine ursprünglich von der Polizei verbotene Pro-Palästina-Demonstration hat am Samstag nun doch in unmittelbarer Nähe einer Pro-Israel-Versammlung stattfinden dürfen.
Leer más »