Anschlag in Pakistan: Laut Behördenangaben hat eine Selbstmordattentäterin an der Universität von Karachi vier Menschen getötet.
Bei den Opfern handele es sich um drei chinesische Staatsbürger - darunter der Direktor des örtlichen Konfuzius-Instituts - sowie einen Pakistaner, teilten die Behörden mit.
Die Angreiferin näherte sich demnach kurz vor der Detonation einem Kleinbus, in dem die Opfer gesessen hatten. Dabei trug sie eine Vollverschleierung. Zu dem Anschlag bekannte sich die Terrorgruppe BLA aus der nahe gelegenen Provinz Belutschistan. Die Gruppe gibt vor, für mehr Rechte für die Volksgruppe der Belutschen zu kämpfen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'DSDS': Zu viel Harmonie? RTL holt umstrittenen Juror in Live-ShowsDer 'Knallhart-Juror' von Let's Dance als Konterpart für Florian Silbereisen bei 'DSDS'.
Leer más »
Cristiano Ronaldo & Georgina Rodriguez: Freund gibt Einblicke: So geht es ihr nach dem Verlust des ZwillingsbabysEines der Zwillingsbabys von Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez ist bei der Geburt verstorben. Jetzt wird bekannt, wie es Georgina geht.
Leer más »
Antisemitischer Hass in Berlin: Das sind die Ursachen für die Eskalation bei der propalästinensischen DemonstrationRassismus-Experte Dervis Hizarci warnt davor, den bei der Kundgebung gezeigten Antisemitismus von den aktuellen Geschehnissen – den Konflikten und Zusammenstößen in Jerusalem – loszulösen.
Leer más »