Beim Sieg des SC Paderborn wird Werder Bremen ein Führungs-Tor in der Verlängerung aberkannt. Die Entscheidung dazu trifft in Abwesenheit des VAR der Schiedsrichter-Assistent – was zu zahlreichen Diskussionen führt.
Niclas Füllkrug war außer sich. Werder Bremens Stürmer konnte sich gar nicht mehr beruhigen am Mittwochabend in Ostwestfalen. In der 11. Minute der halbstündigen Verlängerung war ihm ein Treffer zur 3:2-Führung nachträglich wieder aberkannt worden - obwohl es in Zweitrunden-Pokalspielen gar keinen Video-Assistenten gibt.
Sie wollen vom Spielfeldrand aus gesehen haben, dass dem Kopfballtor von Füllkrug ein Foul des Bremers Fabio Chiarodia am Paderborner Robert Leipertz vorausgegangen war. Der Schiedsrichter Frank Willenborg hatte das vermeintliche Foul nicht bemerkt, weil er dem Bremer Ilia Gruev beim Eckball zuschaute. Er informierte sich bei seinen Assistenten über deren Wahrnehmung des vermeintlichen Fouls und ließ daraufhin den Eckstoß wiederholen.
Die Szene spielte sich im Detail so ab: In der 101. Minute schlug der Bremer Gruev gerade den Eckball herein, als im Strafraum der Paderborner Leipertz zu Boden ging, offenbar im Gesicht getroffen von der Schulter des Bremers Chiarodia. Von genau dieser Stelle aus köpfelte eine Sekunde später neben dem am Boden liegenden Leipertz der Bremer Füllkrug den Ball ins Tor. Willenborg zeigte auf den Mittelpunkt, erkannte den Treffer also an.
Der weitreichende Eingriff des Assistenten war überdies verwirrend, weil für einen rechtmäßigen Video-Assistenten dieses strittige Foul nicht als Anlass zum Eingriff hätte gelten dürfen, da Willenborgs Entscheidung auf Tor definitiv keine klare Fehlentscheidung war. Schiedsrichter-Sprecher Lutz Michael Fröhlich war für eine Erklärung zunächst nicht zu erreichen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Trainer Lukas Kwasniok beim SC Paderborn: Konsequente OffensiveDer SC Paderborn hat sich unter Lukas Kwasniok zu einem der Favoriten der zweiten Liga entwickelt Das Erfolgsrezept: konsequente Offensive und die Chance auf einen Karrieresprung – auch für den Trainer selbst.
Leer más »
Tesla-Aktie an der NASDAQ nachbörslich tiefer: Tesla überzeugt beim Gewinn aber patzt beim UmsatzDer Elektroautobauer Tesla hat am Mittwoch nach Handelsende an den US-Börsen seine Kennzahlen für das abgelaufenen Quartal vorgestellt.
Leer más »
Disziplinarische Gründe: Ducksch aus Werder-Kader gestrichenDie herausfordernde Pokal-Aufgabe beim SC Paderborn am Mittwochabend (18 Uhr, LIVE! bei kicker) bestreitet der SV Werder Bremen ohne Stürmer Marvin Ducksch. Der Grund: Der 28-Jährige hat sich falsch verhalten.
Leer más »
„Aus disziplinarischen Gründen“: Werner streicht Ducksch aus Bremens Kader gegen PaderbornWerder Bremens Trainer Ole Werner hat Stürmer Marvin Ducksch „aus disziplinarischen Gründen“ aus dem Kader für das DFB-Pokalspiel beim SC Paderborn gestrichen. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dien [...]
Leer más »
Werder Bremen: Bester Spieler versiebte Pokal-Elfer! Leo Bittencourt: „Ich habe es verkackt“Ausgerechnet Bremens Bester versemmelte im Elfer-Schießen den letzten Strafstoß und wurde so zum Unglücksraben beim Pokal-Aus in Paderborn.
Leer más »
Ukraine-Krieg: „Cherson wäre ein großer Schritt zum Sieg“ – Ex-General Hodges erwartet Durchbruch noch 2022Russland erwartet einen Großangriff der Ukraine auf Cherson. Was ein solcher Erfolg für den Krieg bedeuten würde, analysiert Ex-US-General Ben Hodges im Interview.
Leer más »