Zell am Harmersbach (lsw) - Der in wirtschaftliche Probleme geratene Hersteller des international bekannten «Hahn-und-Henne»-Geschirrs will Ende des
Der in wirtschaftliche Probleme geratene Hersteller des international bekannten"Hahn-und-Henne"-Geschirrs will Ende des Monats die Produktion einstellen."Wir werden nicht mehr weiterproduzieren, denn das ist mit Kosten verbunden", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter der Zeller Keramik Manufaktur, Martin Mildenberger, am Freitag auf Anfrage. Zuvor berichtete der Südwestrundfunk .
Der in wirtschaftliche Probleme geratene Hersteller des international bekannten "Hahn-und-Henne"-Geschirrs will Ende des Monats die Produktion einstellen. "Wir werden nicht mehr weiterproduzieren, denn das ist mit Kosten verbunden", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter der Zeller Keramik Manufaktur, Martin Mildenberger, am Freitag auf Anfrage. Zuvor berichtete der Südwestrundfunk .
"Das ist aber nicht das Ende von "Hahn und Henne"", sagte Mildenberger. Der Verkauf des Geschirrs am Standortim Schwarzwald gehe weiter. Es werde auch weiter nach Interessenten gesucht. Das Geschirr könnte letztlich dann auch woanders hergestellt werden, sagte Mildenberger. Bisher gebe es aber keine Entscheidungen.
Die 1794 gegründete Manufaktur zählt zu den ältesten Steingutherstellern Deutschlands und kämpft seit Jahrzehnten mit Schwierigkeiten. In der Produktion sind zehn Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen imwar 2007 insolvent gewesen, wurde dann aber gerettet. Das "Hahn und Henne"-Dekor wird seit 1898 hergestellt und ist Markenzeichen der Manufaktur, Liebhaber gibt es auch in den USA und anderen Ländern.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Unglaublicher Verlust pro Fahrzeug: Bekannter E-Auto-Hersteller zieht KonsequenzenDer amerikanische E-Auto-Hersteller Rivian kämpft mit Problemen. Jüngsten Berichten zufolge verliert das Unternehmen durchschnittlich rund 33.000 US-Dollar pro verkauftem Auto. Pro Quartal sollen sich Verluste von 1 Milliarde US-Dollar anhäufen. Ein umfangreiches Sparprogramm soll nun helfen.
Leer más »
Laguna, FP1: Rea vorne, sechs Hersteller in den Top-9Schon im ersten Training der Superbike-WM in Laguna Seca kratzte Kawasaki-Star Jonathan Rea am Rundenrekord. Ähnlich stark wie der Weltmeister präsentierte sich auch Marco Melandri (Ducati).
Leer más »
Appetitzügler stürzen Hersteller von Schokoriegeln in die KriseDie Euphorie für Ozempic und Wegovy als Appetitzügler zeigt erste Folgen für die US-Wirtschaft. Die Umsätze für Süßigkeiten brechen angesichts der Wirkung von Abnehmspritzen ein.
Leer más »
Xiaomi 14 (Pro): China-Hersteller hat es mit neuen Top-Handys plötzlich eiligXiaomi könnte es in diesem Jahr mit den neuen High-End-Smartphones der 14er-Serie sehr eilig haben. Ein Insider hat nun nämlich ein konkretes Datum verraten, das eine deutlich frühere Präsentation als im vergangenen Jahr mit der 13er-Serie verspricht. Das könnte auch folgen für deutsche Kunden haben.
Leer más »
Abnehmspritzen stürzen Hersteller von Schokoriegeln in die KriseDie Euphorie für Ozempic und Wegovy als Appetitzügler zeigt erste Folgen für die US-Wirtschaft. Die Umsätze für Süßigkeiten brechen angesichts der Wirkung von Abnehmspritzen ein.
Leer más »
Xpeng: Alles, was ihr zum chinesischen E-Auto-Hersteller wissen solltetBei der IAA 2023 gehörten chinesische Autobauer zu den großen Gewinnern, besonders auf dem Messegelände. Nur wenige trauten sich aber in die Innenstadt. Dazu gehörte auch einer der neuesten Kontrahenten von BMW, Mercedes und Audi: Xiaopeng Motors, besser bekannt als Xpeng. Die ersten Modelle schaffen es voraussichtlich 2024 nach Deutschland.
Leer más »