“Warum antwortet er denn nicht, er ist doch online?” ... eine Frage, die sich bald womöglich nicht mehr stellt.
Nicht jedem ist das recht: WhatsApp zeigt standardmäßig an, ob wir gerade in der App aktiv sind oder wann wir es zuletzt waren. Für zusätzlichen Unmut und anhaltende Kritik bei WhatsApp-Nutzern sorgt außerdem, dass andere Messenger-Dienste schon länger die Möglichkeit bieten, den eigenen Online-Status zu verbergen.Jetzt zieht WhatsApp endlich nach.
Diese Änderungen müssen Sie allerdings aktiv selbst vornehmen, sonst bleibt alles wie gehabt. Dafür navigieren Sie innerhalb der App über folgende Menüpunkte:Dort entscheiden Sie, wer sehen darf, ob Sie jetzt gerade “Online” in der App aktiv sind oder wann Sie “zuletzt online” gewesen sind.Für den größten Messengerdienst der Welt mit mehr als zwei Milliarden Nutzern kommt diese Maßnahme reichlich spät.
Zudem lässt sich für Nachrichten mit Einmalansicht eine Screenshot-Sperre einrichten. Mit dieser Funktion kann beispielsweise ein Foto verschickt werden, das vom Empfängergerät nicht gespeichert wird und nur ein einziges Mal angesehen werden kann. Dass dabei schnell ein Screenshot gemacht wird, die Einmalansicht damit umgangen, das lässt sich nun verhindern.
Sämtliche dieser Funktionen sollten mit der neuesten WhatsApp-Version verfügbar sein – das jüngste Update empfiehlt sich auch, um"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Overwatch 2: PvE-Release und Preis – Was wir bisher wissenSeit dem 4. Oktober können Spieler Overwatch 2 im Multiplayer-Modus zocken. Doch wann kommt der PvE-Modus und wie viel wird er kosten?
Leer más »
Cannabis-Legalisierung: Was wir bisher über die Ampel-Pläne wissenDie Bundesregierung stimmt sich aktuell darüber ab, wie die Legalisierung von Cannabis umgesetzt werden soll. Am Mittwoch wurden erste konkrete Details öffentlich.
Leer más »
Bleibt mir weg mit eurer Kürbissuppe: Warum ich Kürbisse nicht mehr sehen kannJeden Herbst ist es das Gleiche: Alles ruft zum „lustigen“ Grimassenschnitzen und ständig wird einem Kürbissuppe vorgesetzt. Schluss damit!
Leer más »
warum nicht alle bremer kinder von der freikarte profitierenVon der Freikarte, die seit Montag gilt, profitieren fast alle Kinder und Jugendlichen in Bremen. Kritiker bemängeln, dass bestimmte Gruppen nicht berücksichtigt werden.
Leer más »
Langsam, laut, tödlich: Warum Russland jetzt iranische Kamikaze-Drohnen einsetztDrohnen sind auf dem Gefechtsfeld eine entscheidende Waffe geworden. Die Ukraine selbst hat damit russischen Angreifer abgewehrt. Nun feuert Russland mit iranischen Kamikazedrohnen auf Energieanlagen und Städte in der Ukraine. Wie funktionieren sie und welche Typen gibt es?
Leer más »