Offener Brief: Herta Müller und andere Prominente fordern Waffen für die Ukraine

España Noticias Noticias

Offener Brief: Herta Müller und andere Prominente fordern Waffen für die Ukraine
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 74%

Herta Müller und andere Prominente fordern Waffen für die Ukraine: „Die Sache der Ukraine ist auch unsere Sache!“

Die Literaturnobelpreisträgern Herta Müller ist unter den Erstunterzeichnern des neuen Briefs.

Wer die europäische Friedensordnung angreift, das Völkerrecht mit Füßen tritt und massive Kriegsverbrechen begeht, darf nicht als Sieger vom Feld gehen. Das steht in einem offenen Brief, der seit Mittwoch verbreitet wird. Gemeint ist der russische Präsident als Verantwortlicher für den Angriffskrieg auf die Ukraine, wie der nächste Satz erklärt: „Putins erklärtes Ziel war und ist die Vernichtung der nationalen Eigenständigkeit der Ukraine.

Am 29. April forderten 28 prominente deutsche Intellektuelle und Künstler verschiedener Sparten in der Zeitschrift Emma Bundeskanzler Olaf Scholz auf, dafür zu sorgen, dass Deutschland keine weiteren schweren Waffen an die Ukraine liefert. Die Rolle Russlands als Angreifer wurde zwar nicht in Zweifel gezogen, dennoch erntete der Brief viel Entrüstung.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wladimir Klitschko kritisiert offenen Brief: „Blinder Pazifismus ist gefährlich“Wladimir Klitschko kritisiert offenen Brief: „Blinder Pazifismus ist gefährlich“Alice Schwarzer und andere Prominente hatten an Olaf Scholz appelliert, keine schweren Waffen in die Ukraine zu liefern. Nun reagiert Wladimir Klitschko.
Leer más »

Klitschko: Blinder Pazifismus gefährlich wie KriegstreibereiKlitschko: Blinder Pazifismus gefährlich wie KriegstreibereiWladimir Klitschko äußert sich in einem Brief aus Kiew zur Debatte um die Lieferung schwerer Waffen für die Ukraine.
Leer más »

Reisen in die Ukraine: Unterstützung oder Kriegstourismus?Reisen in die Ukraine: Unterstützung oder Kriegstourismus?Die Ukraine ist gerade ein beliebtes Reiseziel für Prominente und Politiker:innen. Für ihre Besuche ernten sie allerdings nicht nur Wohlwollen.
Leer más »

Was nun, Herr Scholz?Was nun, Herr Scholz?Olaf Scholz führe nicht, heißt es sogar in der Koalition. Beschädigt das Zögern des Kanzlers Deutschlands Ansehen bei den Partnern? Und kommt ein Lieferstopp für russisches Gas? Um 19:20 Uhr fragen Peter Frey und Bettina Schausten 'Was nun, Herr Scholz?'
Leer más »

Lars Eidinger äußert sich nach Kritik an Offenen BriefLars Eidinger äußert sich nach Kritik an Offenen BriefProminente lösten mit einem Brief an Kanzler Scholz zum Ukraine-Krieg eine Kontroverse aus. Der Schauspieler Lars Eidinger hat ihn unterzeichnet und sich nun dazu geäußert.
Leer más »

Kretschmer: Harte Sanktionen gegen Russland „treffen uns zum großen Teil selbst“Kretschmer: Harte Sanktionen gegen Russland „treffen uns zum großen Teil selbst“Sachsens Ministerpräsident MPKretschmer: Die Mehrheit der Gesellschaft ist gegen Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.
Leer más »



Render Time: 2025-04-27 09:59:43