OB Eva Weber: 'Wir denken beim Verkehr noch zu sehr in den alten Schubladen'

España Noticias Noticias

OB Eva Weber: 'Wir denken beim Verkehr noch zu sehr in den alten Schubladen'
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 69%

Im Heimat-Check konnten Augsburger ihre Stadtteile bewerten. Ein Gespräch mit OB Eva Weber über Stadtteil-Liebe und die Frage, ob die Innenstadt zu sehr im Fokus steht.

Frau Weber, Ihr Weg zur Arbeit führt Sie von der Wohnung in der Maximilianstraße zum Rathausplatz. Besteht da nicht die Gefahr, die Stadtteile weiter draußen aus den Augen zu verlieren?In der Innenstadt zu wohnen und einen kurzen Weg ins Büro zu haben, ist bei meinem Job einfach angenehm. Aber mein Arbeitsplatz ist ja nicht nur hier am Rathausplatz. I

ch bin ja jeden Tag in der Stadt unterwegs und sehe dabei viel. Es ist mein Job, dass ich mit den Leuten in Kontakt komme. Und im Stadtrat sitzen 60 Menschen, die sich auch für die Belange der Stadtteile einsetzen und sich als Kümmerer vor Ort verstehen – da gibt es Kritik, wenn etwas nicht gut läuft, aber auch Lob. Man sollte das nicht alleine an mir als Person festmachen. Ich glaube, das läuft in der Summe ganz gut.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen,Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Brain Drain in Sri Lanka: Junge Akademiker verlassen in Scharen ihre Heimat / Bereits 500 Ärzte emigriertBrain Drain in Sri Lanka: Die verheerende Wirtschaftskrise führt nach Angaben der SOS-Kinderdörfer dazu, dass immer mehr Fachkräfte das Land verlassen. 'In den ersten acht Monaten des Jahres sind fast 500 Ärzte gegangen. Das hat massive Auswirkungen für die Menschen, deren gesundheitliche Versorgung nicht mehr garantiert werden kann', sagt Divakar Ratnadurai, Leiter der SOS-Kinderdörfer in Sri Lanka.
Leer más »

Partizan Belgrad nervt 1. FC Köln: „Nicht so der Sportsgeist“Der 1. FC Köln kassierte bei Partizan Belgrad die nächste Europapokal-Niederlage und flog Donnerstagnacht enttäuscht zurück in die Heimat. Timo Hübers ärgerte nicht nur der eigene Patzer. Effzeh ConferenceLeague
Leer más »

In WoW: Dragonflight kehrt der nervigste NPC aller Zeiten zurückIn WoW: Dragonflight kehrt der nervigste NPC aller Zeiten zurückBlizzard kennt keine Gnade mit den Spielern. In Dragonflight müsst ihr einem alten Übel begegnen, das noch heute für schlaflose Nächte sorgt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 08:55:08