Nord Stream: Schwedische Staatsanwaltschaft bestätigt Sabotage mit Sprengstoff

España Noticias Noticias

Nord Stream: Schwedische Staatsanwaltschaft bestätigt Sabotage mit Sprengstoff
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 74%

Schwedische Behörden bestätigen nach Sprengstoff-Fund „grobe Sabotage“ an den NordStream Pipelines. Nordstream2

Expressen. Sie bezieht sich auf die Einschätzung des schwedischen Staatsanwaltes Mats Ljungqvist, der die laufenden Ermittlungen zu den Detonationen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 leitet. Ljungqvist spricht von einer „groben Sabotage“.

Bei den Tatortuntersuchungen, die vor Ort in der Ostsee durchgeführt wurden, wurden demnach umfangreiche Sicherstellungen vorgenommen und das Gelände sorgfältig dokumentiert. Durchgeführte Analysen haben Sprengstoffspuren an mehreren der gefundenen Fremdkörper gezeigt. Die fortgeschrittene Analysearbeit ermögliche es, so Ljungqvist, sicherere Rückschlüsse auf den Vorfall zu ziehen.

„Die Zusammenarbeit mit Behörden in Schweden und anderen Ländern funktioniert hervorragend. Für die weitere Arbeit mit dem Ermittlungsverfahren und für die verschiedenen laufenden Kooperationen ist es wichtig, dass wir in Ruhe arbeiten können“, so der Staatsanwalt Mats Ljungqvist. Für weitere Anfragen stehe man den Medien noch nicht zur Verfügung.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nord Stream-Pipelines: Schwedische Staatsanwaltschaft bestätigt SabotageNord Stream-Pipelines: Schwedische Staatsanwaltschaft bestätigt SabotageDie schwedische Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass eine Sabotage der Grund für die Explosionen an NordStream-Pipelines war. In der Nähe einer Pipeline wurden explosive Rückstände gefunden.
Leer más »

Nord-Stream-Explosionen: Staatsanwaltschaft bestätigt SabotageverdachtNord-Stream-Explosionen: Staatsanwaltschaft bestätigt SabotageverdachtDie Lecks an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 lassen sich nach Angaben der schwedischen Staatsanwaltschaft auf schwere Sabotage zurückführen.
Leer más »

Ermittler nennen Sprengstoff als Grund für Nord-Stream-LecksErmittler nennen Sprengstoff als Grund für Nord-Stream-LecksDer Grund für die Lecks in den Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 scheint geklärt. Schwedische Ermittler legten nun ihren Abschlussbericht vor.
Leer más »

Nord-Stream-Explosionen: Es war Sprengstoff-Sabotage!Nord-Stream-Explosionen: Es war Sprengstoff-Sabotage!Es war Sprengstoff-Sabotage!
Leer más »

Reste von Sprengstoff gefunden: Schweden bestätigt schwere Sabotage als Grund für Nord-Stream-ExplosionenReste von Sprengstoff gefunden: Schweden bestätigt schwere Sabotage als Grund für Nord-Stream-ExplosionenIAEA fordert russischen Abzug aus AKW Saporischschja + Mehr als zehn Millionen Ukrainer ohne Strom + Ukraine meldet Angriffe in Charkiw und Mykolaiw + Der Newsblog.
Leer más »

Sabotage mit Sprengstoff löste Nord-Stream-Explosionen ausAbschließende Analysen von schwedischen Ermittlern haben ergeben, dass Sprengstoff der offizielle Grund für die Lecks an den Pipelines Nord Stream 1 und 2 war. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
Leer más »



Render Time: 2025-04-19 01:21:05