Noch immer wenige Frauen in deutschen Vorständen

España Noticias Noticias

Noch immer wenige Frauen in deutschen Vorständen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Mehr als die Hälfte der deutschen Börsenunternehmen hat noch immer keine einzige Frau im Vorstand, hat die Allbright-Stiftung berechnet. Je länger sie warten, desto schwieriger wird es aufzuholen

geben sich Mühe und nehmen sogar Geld in die Hand, um Topmanagerinnen von außen anzuwerben oder im eigenen Unternehmen bis auf die höchsten Posten zu befördern.

Wer jetzt schon hinterher hängt, droht den Anschluss komplett zu verlieren, warnt Wiebke Ankersen, die Geschäftsführerin der Allbright-Stiftung."Frauen gehen am liebsten dahin, wo schon andere Frauen sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Teams vorfinden, die in diverser Zusammenarbeit geübt sind, einfach viel höher.

30 Prozent gelte als die magische Grenze: Wenn die unterrepräsentierte Gruppe in einem Team diesen Anteil erreicht, ändert sich die Teamkultur und die Personen repräsentieren dann nicht ständig ihre Gruppe, sondern dürfen Individuen sein."Die meisten Managerinnen wollen einfach guteleisten und sich nicht ständig noch zusätzlich mit den männlich geprägten Strukturen beschäftigen müssen.

Wie hart die Konkurrenz um Topmanagerinnen ist, zeigt sich auch an den Gehältern. So bekamen laut einer

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ /  🏆 119. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Ein Drittel der Elektrizitätswerke in der Ukraine laut Selenskyj zerstörtNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Ein Drittel der Elektrizitätswerke in der Ukraine laut Selenskyj zerstört+++ Russland nimmt weiter Einrichtungen der Energieversorgung in der Ukraine unter Beschuss. +++ Mindestens 13 Menschen sind bei dem Absturz eines russischen Kampfflugzeugs in der russischen Stadt Jejsk ums Leben gekommen. +++ Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert bessere Waffen zur Luftabwehr. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »

„Ringe der Macht“: Großer Kritikpunkt der „Herr der Ringe“-Fans soll in Zukunft behoben werden„Ringe der Macht“: Großer Kritikpunkt der „Herr der Ringe“-Fans soll in Zukunft behoben werdenDie Showrunner von „Ringe der Macht“ haben versprochen, dass die Fans in der zweiten Staffel das bekommen, was sie sich für Staffel 1 gewünscht..
Leer más »

Protest: Apotheken in Brandenburg schließen ab MittwochmittagProtest: Apotheken in Brandenburg schließen ab MittwochmittagAufgrund der geplanten Honorar-Kürzungen hat der Apothekerverband Brandenburg zu einer halbtägigen Schließung der Apotheken aufgerufen.
Leer más »

Chemie-Tarifrunde: Bis zu 15,6 Prozent für ChemiearbeiterChemie-Tarifrunde: Bis zu 15,6 Prozent für Chemiearbeiter15,6 Prozent in der Spitze: Das ist der neue Abschluss in der Chemie- und Pharmaindustrie.
Leer más »

Österreich: Kurz-Vertrauter will Kronzeuge werdenÖsterreich: Kurz-Vertrauter will Kronzeuge werdenÖsterreich: Thomas Schmid, Vertrauter des früheren Kanzlers Kurz, will mit der Staatsanwaltschaft kooperieren, die im Korruptionssumpf der ÖVP ermittelt. Einige müssten sich nun warm anziehen, heißt es in Wien. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »

Österreich: Kurz schwer belastetÖsterreich: Kurz schwer belastetÖsterreich: Ex-Kanzler Kurz gerät in große Bedrängnis. Sein früherer Vertrauter Thomas Schmid hat ihn bei der Staatsanwaltschaft belastet. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 11:53:46