Kulturstaatsministerin Roth hat die Entscheidung gelobt, der französischen Autorin Annie Ernaux den Literaturnobelpreis zu verleihen.
Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezeichnet Literatur-Nobelpreis für Annie Ernaux als mutige Wahl.
Ernaux habe ihre Leser als Ethnologin ihrer selbst über Jahrzehnte auf eine Reise durch ihr Leben mitgenommen. Ihr Schreiben gehe aber weit über das individuelle Ich hinaus und lenke den Blick auf den Weg, den die Emanzipation bereits bewältigt habe – und welchen Zwängen und Zumutungen Frauen nach wie vor ausgesetzt seien, so Roth.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Challenge Roth: BILD verlost fünf Startplätze*** BILDplus Inhalt *** Karten nach Sekunden ausverkauft! - BILD verlost 5 Startplätze für die Challenge Roth BILDSport
Leer más »
Nobelpreis für Literatur geht an Annie ErnauxDie Gewinnerin der renommiertesten literarischen Auszeichnung der Welt steht fest: die französische Schriftstellerin Annie Ernaux. Das hat die Schwedische Akademie in Stockholm bekannt gegeben.
Leer más »
Warum Annie Ernaux den Literaturnobelpreis verdientAnnie Ernaux hat die Autobiografie revolutioniert und ein neues Schreiben ermöglicht. Dafür wurde sie nun mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Leer más »