Max Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal ...
Max Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal schwerer macht.Beim spannenden Grand Prix der USA holte sich der Weltmeister in Austin schon den 50. Sieg seiner Karriere und den 15. in diesem Jahr. Damit stellte der Red-Bull-Star seine Saison-Bestmarke aus dem Vorjahr ein, in den verbleibenden vier Rennen kann er den Rekord weiter aufbessern.
Erneut punktlos blieb Haas-Fahrer Nico Hülkenberg. Trotz eines großen Update-Pakets an seinem Rennwagen musste sich der Rheinländer mit Rang 13 begnügen.Nach dem knallbunten Gastspiel in Miami im Mai war Texas der zweite USA-Abstecher der Formel 1 in diesem Jahr. Für die boomende Rennserie ist vor allem der riesige US-Markt von großer Bedeutung. 432.
Auch Verstappen machte gleich eine Position gut. Der Champion hatte sich durch einen Fahrfehler in der Qualifikation selbst um den Spitzenplatz gebracht. Weil er kurz neben die Strecke geraten war, kassierten die Rennkommissare seine Bestzeit. So musste Verstappen von Rang sechs starten, nach fünf Runden aber hatte er es schon auf Platz vier geschafft.
Verstappen hatte sich unterdessen mit einem harten Manöver an Leclerc vorbeigedrängt, wenig später bog er zum Reifenwechsel ab. Damit war das Taktik-Spiel eröffnet. Auch Norris kam zum Boxenstopp, Mercedes dagegen beließ Hamilton zunächst draußen und wollte wohl einen Halt an der Garage sparen. „Ich habe hier echt zu kämpfen“, funkte der 38-Jährige, dessen Reifen stark abbauten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nimmersatt Verstappen holt in Austin 50. Karriere-SiegMax Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal schwerer macht.
Leer más »
Leclerc holt Austin-Pole: Tracklimits kosten Verstappen Platz eins!Max Verstappen ist beim Qualifying zum Großen Preis der USA 0,005 Sekunden schneller als Charles Leclerc - Ins Rennen startet er allerdings nur von Platz sechs
Leer más »
Hülkenberg 'megafrustriert': Verstappen verliert wegen Patzer die Pole in AustinMax Verstappen muss beim Grand Prix in Austin von der sechsten Position aus starten - die Rennkommissare bestrafen ihn so für einen Fahrfehler. Der Niederländer wird es verknusen, ist er doch bereits Weltmeister. Einen gebrauchten Tag erlebt dagegen Nico Hülkenberg.
Leer más »
Patzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinIm ersten Auftritt nach dem Gewinn seines dritten WM-Titels muss Max Verstappen einen Dämpfer hinnehmen. Die Pole Position in Austin geht an Charles Leclerc im Ferrari.
Leer más »
Formel 1: Patzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinAustin - Ein Fahrfehler hat Formel-1-Champion Max Verstappen den besten Startplatz für den Großen Preis der USA gekostet. Weil der Red-Bull-Pilot in der
Leer más »