Nielsenstudie: Fast die Hälfte der jüngeren Streamer:innen würde mehr zahlen

España Noticias Noticias

Nielsenstudie: Fast die Hälfte der jüngeren Streamer:innen würde mehr zahlen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 MEEDIA
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

Die steigende Inflation beeinflusst das Kaufverhalten vieler Konsument:innen – auch in puncto Mediennutzung. In welchen Bereichen die Bereitschaft zum Verzicht derzeit am größten ist, zeigen die Ergebnisse der neusten Mediennutzungsstudie von Nielsen…

Aktuell planen die Verbraucher:innen im Hinblick auf die steigenden Preise vor allem in den Bereichen Gastronomie , Urlaubsreisen und Kulturveranstaltungen Einsparungen. Zu diesem Ergebnis kam die Nielsen-Studie, bei der 1.004 in Deutschland lebende Personen im Alter von 18 bis 69 Jahre vom 4. bis 7. Oktober 2022 online befragt wurden. Lediglich ein Fünftel der Befragten ist dazu bereit, bei ihren Ausgaben für Medien und Telekommunikation Abstriche zu machen.

Anders sieht es bei signifikanten Preiserhöhungen von Medien-Abos aus: Die Mehrheit würde solche bei Bewegtbild, also etwa Fernsehen oder Streaming, nicht mittragen und wäre bereit mindestens ein Abo kündigen. Hierbei spielt jedoch auch das Alter eine entscheidende Rolle. Je jünger die Nutzungsgruppe, desto eher ist die Bereitschaft mehr für Bewegtbild-Abos zu zahlen.

Bei der Frage, ob man auch höhere Preise für Bewegtbild-Abos zahlen würden, war die Bereitschaft unter den 18- bis 34-Jährigen mit 49 Prozent am höchsten. Bei den 35 bis 54-Jährigen waren lediglich 28 Prozent bereit mehr Geld für ihre Abonnements auszugeben. Nur 21 Prozent der 55- bis 69-Jährigen stimmten dem zu.

Im Vergleich mit den Einsparungen bei anderen Freizeitausgaben scheinen die Verbraucher:innen bei Ausgaben für Medien und Telekommunikation jedoch etwas offener zu sein. Dirk Reinbothe, Managing Director der Nielsen Media Germany, sagt dazu: „Auch wenn weiterhin eine erhöhte Zahlungsbereitschaft in diesem Bereich besteht, müssen Anbieter von Bewegtbild-Abos mit Fingerspitzengefühl agieren, um Kund:innen halten zu können.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MEEDIA /  🏆 19. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Die Nato will die Hilfe für die Ukraine ausbauenDie Nato will die Hilfe für die Ukraine ausbauenIn Bukarest treffen sich die Nato-Außenminister, um die weitere Unterstützung der Ukraine für den Winter zu planen. Zudem ging es um Hilfen für die Wiederherstellung der zerstörten Infrastruktur, berichtet kapstory
Leer más »

Steam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zurückSteam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zurückSteam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zu
Leer más »

Inflation sinkt - jetzt wird’s spannend: Was macht die EZB?Inflation sinkt - jetzt wird’s spannend: Was macht die EZB?Im November ist die Inflationsrate im Euroraum auf 10,0 Prozent zurückgegangen. Wird die EZB deshalb moderatere Zinsanhebungen beschließen?
Leer más »

Wie nah ist der Sieg über die Inflation?Wie nah ist der Sieg über die Inflation?Die Inflation ist noch immer hoch, aber immerhin steigen die Preise mittlerweile weniger heftig als in den vergangenen Monaten. Damit könnte der Gipfel erreicht sein.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 08:33:35