Die Weltmeistertruppe von Mercedes um Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Toto Wolff und Paddy Lowe fährt mit Selbstbewusstsein, aber auch mit Respekt vor den Gegnern nach Belgien.
Die Formel-1-Fans atmen auf – endlich ist die Sommerpause zu Ende, die Rennställe machen sich auf die Socken Richtung Spa-Francorchamps, und auch die Grand-Prix-Stars fiebern dem Rennklassiker in den Ardennen entgegen.
Formel-1-Champion Lewis Hamilton: «Es war gut, eine Pause einzulegen. Ich habe mich erholt, trainiert und meine Akkus aufgeladen. Aber natürlich trägt man dabei immer dieses Verlangen in sich, wieder rauszugehen und weiterzumachen – besonders nach einem Rennen wie zuletzt in Ungarn. Spa-Francorchamps ist eine grossartige Strecke, um in die zweite Saisonhälfte zu starten. Es ist einer der richtig tollen Kurse alter Schule mit einer reichhaltigen Geschichte.
Nico Rosberg sagt: «Nach all der harten Arbeit, um dieses unglaubliche Auto zu bauen, hatte sich das Team eine Pause definitiv verdient. Persönlich würde ich die Zeit aber selbstverständlich viel lieber im Auto verbringen! Ungarn war eine grosse Enttäuschung, und ich bin seitdem heiss, wieder ins Auto zu steigen. In einem so engen Kampf um die Weltmeisterschaft ist jede Möglichkeit, um Punkte gutzumachen, kritisch.
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zieht Zwischenbilanz: «Zehn Rennen liegen hinter uns, neun noch vor uns. Dabei beginnen wir die zweite Saisonhälfte mit mehr WM-Punkten auf unserem Konto als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison. Dennoch fällt unser Abstand auf die Konkurrenz geringer aus. Man darf niemals den Fuss vom Gas nehmen. Ungarn hat einmal mehr gezeigt, dass jeder Ausrutscher unseren Gegnern eine Gelegenheit bietet, die sie sofort ergreifen.
Über die besonderen Anforderungen von Spa-Francorchamps sagt Technikdirektor Paddy Lowe: «Die Fans haben Belgien kürzlich zum beliebtesten Rennen des Jahres gewählt, und es ist nicht schwer zu erkennen, woran das liegt. Die Strecke ist phänomenal. Sie bietet starke Höhenunterschiede, fordernde Kurven und jede Menge Überholmöglichkeiten. Zudem sorgt bei diesem Rennen das Wetter üblicherweise für zusätzliche Spannung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nico Rosberg (1.): Wieso ihn die Pole verblüfft hatHochspannung im Abschlusstraining zum Belgien-GP in Spa-Francorchamps: Nico Rosberg behält einmal mehr kühlen Kopf – siebte Pole-Position des Jahres für den WM-Leader.
Leer más »
Brawn: «Mercedes hat die stärkste Fahrerpaarung»Mercedes-Teamchef Ross Brawn traut seinen beiden Fahrern Nico Rosberg und Lewis Hamilton einige Überraschungen zu.
Leer más »
Nico Rosberg: Marathon-Mercedes «absolut unglaublich»Nico Rosberg will seinem Teamkollegen Lewis Hamilton in Nichts nachstehen. Natürlich absolvierte auch der Deutsche einen Marathontag.
Leer más »
Nico Rosberg: «Schlafen und wandern statt feiern»Mercedes-Star Nico Rosberg wird seinen Sieg im Österreich-GP nicht feiern, denn schon am Dienstag wird er wieder im Silberpfeil auf dem Red Bull Ring unterwegs sein.
Leer más »
Nico Rosberg: «Hätte gerne bis zum Ende gekämpft»Mit einer Video-Message hat sich Nico Rosberg von seinen Fans verabschiedet und sich für die Unterstützung, vor allem vor dem Saisonfinale, bedankt.
Leer más »
Nico Rosberg: «Ohne Angst ins letzte Rennen»Mercedes-Pilot Nico Rosberg glaubt fest an seine WM-Titelchance. Beim letzten Rennen in Abu Dhabi will der Deutsche bis zum letzten Meter kämpfen.
Leer más »