Nico Rosberg: «Schlafen und wandern statt feiern»

España Noticias Noticias

Nico Rosberg: «Schlafen und wandern statt feiern»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 97 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Star Nico Rosberg wird seinen Sieg im Österreich-GP nicht feiern, denn schon am Dienstag wird er wieder im Silberpfeil auf dem Red Bull Ring unterwegs sein.

Wie schon im Vorjahr hat Nico Rosberg nach dem achten WM-Lauf drei Rennsiege eingefahren. Doch im Unterschied zu 2014 belegt der Blondschopf nur den zweiten Tabellenrang hinter seinem Teamkollegen und grössten Titel-Kontrahenten Lewis Hamilton. «Im letzten Jahr hatte ich ein besseres Gefühl», erklärte er in der Presserunde denn auch. «Aber die Situation ist ähnlich und meine Chance ist noch gross. Es soll jetzt noch ein bisschen so weitergehen.

Der 29-Jährige weiss aber auch: «Es ist so oder so noch ein langer Weg und es kann immer ein Ausfall kommen.» Dass Hamilton durch das Kreuzen der weissen Linie nach dem Boxenstopp eine 5-Sekunden-Strafe aufgebrummt bekam, war natürlich ganz nach seinem Geschmack: «Diesmal war der Start nicht entscheidend, ich hätte ihn nicht einmal auf der Strecke überholen müssen, aber das wäre auch schwierig geworden.

Dass er sich am Ende noch über eigenartige Vibrationen beschwerte, spielte Rosberg nach der Zieldurchfahrt herunter: «Die Vorderreifen bauten einfach extrem ab, deshalb wurde es am Ende etwas schwieriger. Ich habe ehrlich gesagt keine Erklärung, warum ich schneller war als Lewis. Da spielen auch die Details eine Rolle. Heute waren auch die Bedingungen etwas anders als erwartet. Eigentlich hiess es, es wird heute heisser. Das Wichtigste ist aber, dass der Rennspeed heute das war.

Der elffache GP-Sieger erklärt: «In Kanada war ich auch gut unterwegs vom Rennspeed her, aber ich hatte zu heisse Reifen und deshalb konnte ich nicht zeigen, was für einen Druck ich hätte ausüben können. Die Richtung stimmt aber definitiv. Auch mit den Motoren bin ich gut im Rennen, ich habe gerade erst den Zweiten drin. Und gegen Rennende konnte ich etwas runterdrehen, damit ich das nächste Mal etwas mehr habe. Das kann man sich einteilen.

Zum Schluss erklärte Rosberg noch: «Meinen Sieg werde ich nicht feiern, weil ich beim Test am Dienstag wieder im Auto sitzen werde. Morgen werde ich also schlafen und wandern. Ich weiss nicht, was man hier sonst machen sollte. Ich habe ja meine Mama hier, das ist natürlich ein Vorteil.»​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Brawn: «Mercedes hat die stärkste Fahrerpaarung»Brawn: «Mercedes hat die stärkste Fahrerpaarung»Mercedes-Teamchef Ross Brawn traut seinen beiden Fahrern Nico Rosberg und Lewis Hamilton einige Überraschungen zu.
Leer más »

Nico Rosberg: Marathon-Mercedes «absolut unglaublich»Nico Rosberg: Marathon-Mercedes «absolut unglaublich»Nico Rosberg will seinem Teamkollegen Lewis Hamilton in Nichts nachstehen. Natürlich absolvierte auch der Deutsche einen Marathontag.
Leer más »

Nico Rosberg Dritter: Sorry, wir können nicht helfenNico Rosberg Dritter: Sorry, wir können nicht helfenNur Startplatz 3 für Nico Rosberg im Silberpfeil: «Ich kann auf der sauberen Seite losfahren. Da sollte ich eigentlich den Vettel gleich schnappen können. Dann werfe ich mich auf Lewis.»
Leer más »

Nico Rosberg (1.): Wieso ihn die Pole verblüfft hatNico Rosberg (1.): Wieso ihn die Pole verblüfft hatHochspannung im Abschlusstraining zum Belgien-GP in Spa-Francorchamps: Nico Rosberg behält einmal mehr kühlen Kopf – siebte Pole-Position des Jahres für den WM-Leader.
Leer más »

Nico Rosberg: «Hätte gerne bis zum Ende gekämpft»Nico Rosberg: «Hätte gerne bis zum Ende gekämpft»Mit einer Video-Message hat sich Nico Rosberg von seinen Fans verabschiedet und sich für die Unterstützung, vor allem vor dem Saisonfinale, bedankt.
Leer más »

WM-Leader Nico Rosberg: «Zweite Ränge reichen nicht»WM-Leader Nico Rosberg: «Zweite Ränge reichen nicht»​Nico Rosberg könnte es locker nehmen: Er kann in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi hinter Lewis Hamilton Zweiter werden und so den Titel nach Hause fahren. Nico: «Mir reichen zweite Ränge nicht.»
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 17:25:36