F1 Nico Hülkenberg: «Dachten, das ist kein Risiko»
Für Nico Hülkenberg und sein Haas-Team verlief das Rennwochenende in Baku nicht nach Plan. Der Deutsche kämpfte mit seinem Dienstwagen und das Team entschied sich deshalb, nach dem Sprint die Fahrzeugabstimmung zu verändern, weshalb er aus der Boxengasse losfahren musste.
Hülkenberg erklärte bei «ORF» nach dem Rennen, das er auf Position 17 beendete, weil er wegen eines späten Stopps zurückgefallen war: «Das Fahrzeug hat sich nicht so verhalten, wie wir es erhofft und gedacht hatten. Die Harmonie war einfach nicht da, es war ganz schwer für mich, einen Rhythmus zu finden.»
Dies lag am Set-up, mit dem das Team ins Wochenende startete: «Das war eigentlich nichts, bei dem wir dachten, dass es ein Risiko ist, wenn wir damit loslegen. Denn es wurde bereits in der Vergangenheit in Baku erfolgreich umgesetzt. Aber mit nur einer Stunde Training war es schwierig. Und im Qualifying am Freitag war dann auch schnell das Licht aus. Das müssen wir nochmals analysieren», betonte der 35-Jährige.
Das neue Sprint-Format bezeichnete Hülkenberg als «intensiv». Dass kleinere Teams wie der Haas-Rennstall, die weniger Mittel zur Simulation haben, im Nachteil sind, wollte er nicht bestätigen: «Es geht immer darum, wie konkurrenzfähig dein Auto ist. Und ich denke, das hier ist aus dem Stand heraus nicht unsere Paradestrecke, denn hier ist mittlerer bis wenig Abtrieb gefragt. Das taugt dem Auto nicht so gut wie eine Strecke mit hohem Abtriebsniveau.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1: Nico Hülkenberg startet in Baku aus der BoxengasseIn den Großen Preis von Aserbaidschan startet Nico Hülkenberg heute aus der Pit Lane.
Leer más »
Formel 1 in Baku: Nico Hülkenberg startet aus der BoxengasseUnser Deutscher startet aus der Boxengasse! Nico Hülkenberg (35) startet heute aus der Pit Lane in den Großen Preis von Aserbaidschan.
Leer más »
Nico Hülkenberg (17.): «Die Hoffnung stirbt zuletzt»Nico Hülkenberg startete aus der Boxengasse auf harten Reifen ins Baku-Rennen. Er bog lange nicht an die Box ab und war entsprechend lange auf Punkte-Kurs. Am Ende musste er sich aber mit Platz 17 begnügen.
Leer más »
Formel 1: Red Bulls Siegessträhne hält in Baku an – Enttäuschendes Rennen für HülkenbergDie Formel 1 startete am Sonntag (30. April) in Baku. Red Bull konnte einen Doppelsieg einfahren, Leclerc wurde dritter - Hülkenberg enttäuschend nur auf P17.
Leer más »
Ausgezeichnet: Innovationspreis für Nico RosbergNico Rosberg darf sich über eine besondere Ehre freuen. Der Formel-1-Weltmeister von 2016, der mittlerweile als Unternehmer tätig ist, hat den diesjährigen Werte-Preis für Innovation erhalten.
Leer más »
Hülkenbergs Risiko-Strategie: 'Der Plan ist leider nicht aufgegangen'Warum nur eine zweite Safety-Car-Phase zu einem Formel-1-Punkteergebnis für Nico Hülkenberg beim Grand Prix von Aserbaidschan hätte führen können
Leer más »