Die brandneue Veranstaltung fand in der deutschen Stadt Passau statt, startete jedoch letzten Donnerstag in Prag, bevor am Freitag ein ganzer Tag mit Prüfungen in Tschechien absolviert wurde. Die Prüfungen am Samstag und Sonntag führten unterdessen über die deutsch-österreichische Grenze. Neuville gewann im Hyundai i20 Rally1 die neue Rallye mit fast einer Minute auf den alten und neuen Weltmeister Kalle Rovanperä (Toyota GR Yaris Rally1), nachdem er am zweiten Tag wieder die Kontrolle über die Rallye übernommen hatte, als Elfyn Evans ausfiel und sich Kalle Rovanperä auf seine Titelambitionen konzentrierte. Der Belgier, derzeit Dritter in der Fahrerwertung, war überwältigt von der großen Fan-Besucherzahl an allen vier Tagen. «Ich denke, für diejenigen, die schon lange in der WRC sind, ist es schon eine Weile her, dass wir so viel Begeisterung rund um eine Veranstaltung erlebt haben wie an diesem Wochenende», lobte Neuville. «Es waren überall Leute, und nicht nur an den Prüfungen. Sie waren auf den Straßenabschnitten, an den Serviceplätzen, überall viele Leute. Ich habe nichts dagegen, viel zu fahren oder Straßenabschnitte mit langen Distanzen zu haben, wenn wir so viele Zuschauer sehen wie an diesem Wochenende. Es war einfach ein tolles Spektakel und eine gute Show, daher darf ich mich nicht beschweren, wenn wir viele Kilometer zurückzulegen, wenn es belohnt wird
Die brandneue Veranstaltung fand in der deutschen Stadt Passau statt, startete jedoch letzten Donnerstag in Prag, bevor am Freitag ein ganzer Tag mit Prüfungen in Tschechien absolviert wurde. Die Prüfungen am Samstag und Sonntag führten unterdessen über die deutsch-österreichische Grenze.
Neuville gewann im Hyundai i20 Rally1 die neue Rallye mit fast einer Minute auf den alten und neuen Weltmeister Kalle Rovanperä , nachdem er am zweiten Tag wieder die Kontrolle über die Rallye übernommen hatte, als Elfyn Evans ausfiel und sich Kalle Rovanperä auf seine Titelambitionen konzentrierte. Der Belgier, derzeit Dritter in der Fahrerwertung, war überwältigt von der großen Fan-Besucherzahl an allen vier Tagen.
«Ich denke, für diejenigen, die schon lange in der WRC sind, ist es schon eine Weile her, dass wir so viel Begeisterung rund um eine Veranstaltung erlebt haben wie an diesem Wochenende», lobte Neuville. «Es waren überall Leute, und nicht nur an den Prüfungen. Sie waren auf den Straßenabschnitten, an den Serviceplätzen, überall viele Leute.
Neuville überzeugte nicht nur mit der Atmosphäre, sondern gab auch zu, dass die Prüfungen allesamt außerordentlich anspruchsvoll waren. «Die Rallye war schön, aber das Wetter war herausfordernd», erklärte er. «Es war sehr schwierig und wir hatten am Freitag mit unserer Straßenposition einen klaren Nachteil. Unsere Chancen auf den Sieg waren sehr gering, aber wir konnten die Situation am Samstag mit einem konstanten und schnellen Tempo wenden, während andere Fehler machten. Wir lagen knapp dahinter und machten Druck, und es hat funktioniert.
Rallye Passau Neuville Hyundai Kalle Rovanperä Toyota Weltmeister WRC Zuschauer
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ruben und Petra Zeltner präsentieren ihren Porsche 911 GT3 bei der Rallyeshow am SachsenringAm Samstag, 28. Februar, präsentieren sich Ruben und Petra Zeltner mit ihrem Porsche 911 GT3 im Rahmen der 5. Rallyeshow am Sachsenring, bei der gleichzeitig die offizielle Präsentation der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und ADAC Rallye Masters stattfindet. Die amtierenden Deutschen Meister freuen sich auf die neue Rallye-Saison, die viel Spannung durch interessante Gegner verspricht. In folgendem Interview äußert sich Ruben Zeltner zu den Herausforderungen der DRM 2015, der neuen Technik am Porsche sowie zu seiner Saisonplanung.
Leer más »
Ruben und Petra Zeltner gewinnen die AvD-Niederbayern-Rallye 2012Ruben und Petra Zeltner haben die 15. AvD-Niederbayern-Rallye 2012 gewonnen. Sie waren von Anfang an dominant und konnten acht von 12 Bestzeiten erzielen.
Leer más »
50 Jahre Rallye-WM: Die 90er JahreDie 90er Jahre prägten in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einige Piloten, aber nach Lancia die japanischen Marken Toyota, Subaru und Mitsubishi sowie die Einführung der World Rally Cars, viel Stoff für Storys.
Leer más »
Vorfreude auf die ADAC Rallye DeutschlandDie ADAC Rallye Deutschland findet vom 18. bis 21. August 2016 in der Region um Trier statt. Es werden 18 Wertungsprüfungen mit insgesamt 306 Prüfungskilometern erwartet. Es gibt zahlreiche Neuerungen, darunter zwei neue Wertungsprüfungen. Die Highlights sind die Panzerplatten-Durchgänge auf dem Truppenübungsplatz Baumholder und die neue Power Stage Sauertal. Das Motorsport-Spektakel findet vor der Porta Nigra in Trier statt.
Leer más »
Jänner-Rallye: Kopecky gewinnt die erste EtappeDer Tscheche wird als Leader vor Bryan Bouffier und Raimund Baumschlager in den morgigen, abschliessenden Samstag der Jänner-Rallye starten.
Leer más »
Reisners Blick auf die Front: 'Die Ukraine wird in die Defensive gedrängt'Oberst Markus Reisner attestiert den ukrainischen Truppen zwar einen bedeutenden Abwehrerfolg bei Awdijiwka nördlich der Stadt Donezk. Aber insgesamt sieht er die Ukraine militärisch derzeit unter Druck. 'Russland versucht, die Ukrainer langsam abzunützen', sagt er im Interview mit ntv.de.
Leer más »