Die Sportartikel-Sparte der von dem österreichischen Investor René Benko gegründeten Signa-Gruppe ist nach eigenen Angaben in finanzieller Schieflage. Der
massive Finanzbedarf der Firmengruppe des Hamburger Elbtower Investors war in den vergangenen Monaten das Top-Thema der Finanzwelt.
Die in Deutschland beheimatete Tennis-Point GmbH mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, eine der größten Tochtergesellschaften der Signa Sports United N.V., habe beim zuständigen Amtsgericht Insolvenz angemeldet, teilte die Signa Sports United am Freitag mit.Anlass sei die zu geringe Finanzdecke nach Kündigung einer Eigenkapitalzusage der Signa Holding GmbH. Weitere Einheiten der Sport-Sparte, darunter die Signa Sports United N.V.
Signa Sports United ist ein auf Sport spezialisiertes E-Commerce-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Es ist in den Bereichen Fahrrad, Tennis und Outdoor tätig und verfügt über mehr als 80 Online-Sites und Partnerschaften mit 500 weiteren Shops. Dazu gehören Tennis-Point, WiggleCRC, Fahrrad.de, Bikester, Probikeshop, Campz, Addnature und TennisPro. Die Zahl der Kunden liegt nach Unternehmensangaben bei sechs Millionen.
In Deutschland besitzt Signa unter anderem die Handelskette Galeria Karstadt Kaufhof . Ein Sanierungsplan sieht die Schließung von rund einem Drittel der zuletzt noch 129 Filialen vor. Anfang Juni hatte die Signa-Gruppe von Benko das operative Geschäft des österreichischen Möbelhändlers Kika/Leiner verkauft. Der Möbelhändler mit seinen 40 Filialen meldete kurz darauf Insolvenz an.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
SIGNA Sports United-Aktie büßt Börsenwert ein: Sportartikel-Sparte von René Benkos SIGNA-GDie Sportartikel-Sparte der von dem österreichischen Investor René Benko gegründeten SIGNA-Gruppe ist nach eigenen Angaben in finanzieller Schieflage.
Leer más »
Shops von René Benko bieten teils keine Retouren mehr anOnline-Shops, die über die Signa Sports United (SSU) zum Portfolio von Milliardär René Benko gehören, bieten ab sofort keine Retouren mehr an – von unüber...
Leer más »
Signa-Konzern dreht den Geldhahn zu – wie eng wird es für René Benko?Der Signa-Konzern dreht dem Sporthändler Signa Sports den Geldhahn zu und nimmt eine Insolvenz in Kauf. Für Immobilienkönig Benko verschärft sich die Lage.
Leer más »
QIX Deutschland: Investoren feiern SAPs Q3-Wachstumsbeschleunigung sowie Margenanstieg der Cloud-SparteDie zunehmenden Sorgen vor einer Eskalation des Kriegs im Nahen Osten und steigende Anleiherenditen setzen dem QIX Deutschland auch am Freitag zu. Somit steht er am Nachmittag mit 1,2 % im Minus bei 14.315 Punkten.
Leer más »
René Rast: Vielleicht passiert das kleine WunderRené Rast hat sich in Imola mit einem Sieg zurückgemeldet. Der 35-Jährige findet seit seiner Rückkehr mit dem GT3-Autos immer besser in den Flow, sieht sich aber nicht als Titelfavorit.
Leer más »
René Benkos Sportartikelhändler: Tennis-Point kündigt Insolvenz an – weitere Signa-Firmen sollen folgenMit mehr als 150 Millionen Euro wollte die Holding von Milliardär René Benko ihre Sportartikelhändler retten – doch zum Wochenstart ruderte sie zurück. Nun steht Signa Sports United offenbar vor der Pleite.
Leer más »