Asiatische Hornissen und weitere invasive Arten breiten sich immer weiter in Deutschland aus. Was der Nabu rät.
Die Asiatische Hornisse, die Nosferatu-Spinne und weitere invasive Arten wie der Ölkäfer machen sich in Deutschland breit. Wie das Umweltministerium Baden-Württemberg mitteilt, können Bürger nun über eine neue Meldeplattform Ihre Beobachtungen der Asiatischen Hornisse melden. „Die invasive gebietsfremde Art hat sich inzwischen immer weiter im Land ausgebreitet“, hieß es.
Mit der neuen Meldeplattform soll mehr Wissen über die Verbreitung über die Verbreitung der Tiers im Land erlangt werden. Ziel sei, die Ausbreitung einzudämmen. „Giftige Tiere wie Ölkäfer, Nosferatu-Spinne oder die Hornisse sind keinesfalls angriffslustige Killer“ Der Naturschutzbund Deutschland hat unterdessen als Reaktion auf Medienberichte zu mehr Gelassenheit im Umgang mit giftigen Insekten aufgerufen. Giftige Tiere wie der Ölkäfer, die Nosferatu-Spinne oder die Hornisse seien „keinesfalls angriffslustige Killer“, die es auf den Menschen abgesehen hätten, teilte Nabu-Bundesgeschäftsführer Leif Miller am Dienstag mit.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Asiatische Hornisse im Anflug: Gefahr für Bienenvölker?Sie trägt einen schönen Namen: Vespa velutina. Ansonsten genießt die Asiatische Hornisse einen zweifelhaften Ruf. Die invasive Art macht Jagd auf Bienen und überfällt manchmal ganze Bienenstöcke.
Leer más »
Tigermücke breitet sich in Europa aus: Risiko für Tropenkrankheiten steigtDie Asiatische Tigermücke kann Tropenkrankheiten übertragen. In Deutschland tritt sie bislang nur selten auf – doch das könnte sich bald ändern.
Leer más »
Handelsblatt-Musterdepots: Das Nachhaltigkeits-Depot: Portfolio für die gegenwärtige Marktlage breit aufgestelltIm Nachhaltigkeitsdepot können die meisten Unternehmen mit ihren Quartalszahlen überzeugen. Positiv stechen drei Aktien hervor, allerdings gibt es auch eine Enttäuschung.
Leer más »
ESC: Warum Deutschland immer automatisch dabei istIn Liverpool kämpfen die Künstler aktuell in den ESC-Halbfinals darum, am Samstag beim großen ESC-Finale dabei seien zu dürfen. Deutschland aber nicht – denn unser Teilnehmer ist immer gesetzt. Warum das so ist und wie es jetzt weitergeht.
Leer más »
Sängerin Vanessa Mai: „Ich laufe immer ungeschminkt herum“Vanessa Mai spricht im STYLEBOOK-Interview über ihre Beauty-Routine, Druck in der Branche und die Body-Positivity-Bewegung.
Leer más »