Der Berliner Neobroker bietet ab sofort einen jährlichen Zinssatz von zwei Prozent auf das Geldguthaben der Kunden. Damit folgt Trade Republic dem Angebot zahlreicher Banken.
Mit dem Angebot will das Unternehmen sowohl Bestandskunden halten, als auch neue Kunden gewinnen. Für beide Kundengruppen gilt das Angebot bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro, eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht. Die Zinserträge werden nach eigenen Angaben monatlich gutgeschrieben.vollständig auf den Handel etwa mit Aktien oder ETFs konzentriert. Nun wirbt das Unternehmen auch um Einlagen der Kunden.
Das Unternehmen bekommt derzeit das veränderte Marktumfeld zu spüren. Während Neobroker vom durch Corona ausgelösten Trading-Hype 2020 und 2021 profitierten, hat sich mit dem Börseneinbruch das Anlegerverhalten im vergangenen Jahr jedoch geändert. „Unser Sparplangeschäft wächst weiter, allerdings sind die Handelsvolumina von Aktien zurückgegangen“, sagte Hecker.
Wie hoch die Marge ist, die Trade Republic mit dem neuen Angebot pro Kunde einnimmt, wollte der Neobroker nicht sagen. Eine Sprecherin teilte lediglich mit: „Als Tech-Unternehmen haben wir den Vorteil, dass wir aufgrund des hohen Digitalisierungsgrades geringere Kosten haben.“ Das Unternehmen gebe die eingesparten Kosten an die Kunden weiter, so die Sprecherin.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
29-Euro-Ticket: BVG bucht Kunden zu viel Geld ab – was Betroffene wissen müssenNoch bis Ende April ist das 29-Euro-Ticket in der Hauptstadt erhältlich. Doch vielen Abonnenten wurde trotz Vergünstigung der reguläre Preis abgebucht. Was nun? Berlin Verkehr BVG Abo Ticket
Leer más »
63,42 Euro statt 29 Euro: BVG bucht Berliner Abo-Kunden zu viel Geld abPanne bei der BVG: Trotz des weiterhin gültigen 29-Euro-Tickets haben die Berliner Verkehrsbetriebe vielen Kunden im Januar den regulären Abo-Preis berechnet.
Leer más »
Supermarkt: Netto überrascht mit neuem Produkt – Kunden müssen einiges beachtenIm eigenen Zuhause Strom produzieren: Das Interesse an Mini-Solaranlagen scheint zu steigen. Das hat jetzt offenbar auch Netto erkannt.
Leer más »
Deutsche Bank: IT-Probleme bei der Postbank verärgern zahlreiche KundenBei der Integration in die IT-Systeme der Deutschen Bank kommt es zeitweise zu Problemen. Insgesamt ist das Institut mit dem Fortgang des Projekts aber zufrieden.
Leer más »
Änderung bei McDonald’s: Kunden haben neue Option bei der GetränkeauswahlSeit dem 01. Januar besteht in Deutschland die Mehrwegpflicht. McDonald‘s hat sich ein eigenes System für seine Restaurants überlegt.
Leer más »
Änderung bei McDonald’s: Kunden haben neue Option bei der GetränkeauswahlSeit dem 01. Januar besteht in Deutschland die Mehrwegpflicht. McDonald‘s hat sich ein eigenes System für seine Restaurants überlegt.
Leer más »