»Wir sind im Krieg mit Putin«: So klar hatte Karl Lauterbach sich positioniert. Verteidigungsministerin Lambrecht widersprach ihm prompt. Seine Parteikollegin habe »völlig recht«, räumt der Gesundheitsminister nun ein.
. »Es ist ganz klar – sowohl für die deutsche Bundesregierung als auch für die gesamte Nato: Wir werden keine Kriegspartei«, sagte Lambrecht am Sonntag in der ARD-Sendung »Bericht aus Berlin«. Das Prinzip, nicht Kriegspartei zu werden, so Lambrecht, »hat uns von Anfang an geleitet. Und daran hat sich auch nichts geändert.«
Lambrecht habe mit der Aussage, dass Deutschland keine Kriegspartei sei, »völlig recht«, sagte Lauterbach nun. »Trotzdem stehen wir voll an der Seite der Ukrainer.« Die Forderung Prechts halte er für völlig naiv, sagte Lauterbach. »Wir müssen klar an der Seite der Ukraine stehen und auch das Signal geben, wir sind mit euch, wir helfen euch, wir liefern euch Waffen.
Schon auf Twitter hatte Lauterbach geschrieben: »Mal ehrlich: Was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin bringen?« Es müsse weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden. Ob die »Psyche« des russischen Präsidenten
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Krieg: Karl Lauterbachs Kriegserklärung an Putin, verirrter GesundheitsministerUkraine-Krieg: Karl Lauterbachs Kriegserklärung an Putin, verirrter Gesundheitsminister
Leer más »
Lauterbach: „Wir sind im Krieg mit Putin“ - B.Z. – Die Stimme BerlinsAls erster Bundesminister hat Gesundheitsressortchef Karl Lauterbach davon gesprochen, dass sich Deutschland mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin „im Krieg“ befinde.
Leer más »
Ukraine-News: „Wir sind im Krieg“, sagt Lauterbach – Lambrecht widerspricht heftigGesundheitsminister Lauterbach sieht Deutschland bereits im Krieg mit Russland. Kritik an den Aussagen kommt von Parteikollegin und Verteidigungsministerin Christine Lambrecht.
Leer más »
Krieg in der Ukraine: Baerbock: Putin steht für TerrorAußenministerin Baerbock sieht derzeit keine Chance für Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Experten: Putin hat den Rückzug aus Lyman selbst angeordnetAm Samstag sind die russischen Truppen aus der Stadt Lyman abgezogen. Laut Militärexperten war das eine bewusste Entscheidung von Wladimir Putin.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Kreml-Kritiker Kasparow: „Putin kann die Niederlage nicht überleben“Der russische Oppositionelle und Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow über Szenarien für das Ende des Putin-Regimes und die Mutlosigkeit von Olaf Scholz.
Leer más »