Innenministerin Nancy Faeser steht in der Migrationspolitik unter Druck, weitere Lösungen zu liefern. Nun besucht sie erneut einen Maghreb-Staat, auch mit dem Ziel, die irreguläre Migration über das Mittelmeer einzudämmen. Ein neues Abkommen mit Marokko ist dabei noch nicht in Sicht.
Nancy Faeser , Bundesministerin für Inneres und Heimat, spricht im Innenministerium von Marokko mit Abdelouafi Laftit , Innenminister von Marokko.besuchte, führt ihre Reise dieses Mal ins nordwestafrikanische Marokko. Und wieder steht ein Thema auf der Agenda, das zu Hause in
Um Fortschritte zu erzielen, gibt es nicht nur aus der Opposition, sondern auch aus der FDP mittlerweile die Forderung, Marokko als sichereres Herkunftsland einzustufen. Damit könnten Asylanträge schneller abgewickelt werden. FDP-Fraktionschef Christian Dürr erhöhte entsprechend den Druck auf Faeser: „Wir haben seit Ende der Neunzigerjahre ein Rückführungsabkommen mit Marokko, das leider überhaupt nicht funktioniert.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schwierige Mission für Faeser: Gespräche über Migration in MarokkoSchwierige Mission für Faeser: Gespräche über Migration in Marokko
Leer más »
Marokko: Faeser schließt MigrationsabkommenInnenministerin Faeser (SPD) macht sich in Marokko für eine Kooperation in Sicherheitsfragen stark. Mit ihrem marokkanischen Amtskollegen unterzeichnete sie eine Absichtserklärung.
Leer más »
Abschiebungen erleichtern: Faeser wirbt in Marokko für Ordnung bei der MigrationMehrere Tausend in Deutschland lebende Marokkaner sind ausreisepflichtig, bei den meisten davon ist allerdings eine Abschiebung nicht möglich. Innenministerin Faeser macht sich bei ihrem Besuch in Rabat für eine bessere Kooperation bei den Rückführungen stark. Reguläre Migration soll dagegen erleichtert werden.
Leer más »
Scholz und Faeser verhandeln in Afrika über MigrationsabkommenLagos: Bundeskanzler Scholz hat in Nigeria mit Präsident Tinubu über die Rücknahme nicht geduldeter Asylbewerber gesprochen. Bisher weigert sich das Land, von Deutschland ausgewiesene Asylbewerber zurückzunehmen, wenn diese keine Originaldokumente mehr haben.
Leer más »
Ryanair verbindet Flughafen Köln/Bonn mit Agadir in MarokkoRyanair fliegt ab sofort vom Flughafen Köln/Bonn nach Agadir, wie der Flughafen mitteilte. Die marokkanische Hafenstadt wird zwei Mal pro Woche immer mittwochs und sonntags angeflogen. Der Erstflug erfolgte mit Beginn des Winterflugplans am 29. Oktober.
Leer más »
Das Beispiel Marokko zeigt, worauf es bei Migrationsabkommen ankommtBundeskanzler Olaf Scholz will 'im großen Stil' abschieben. Dafür braucht es auch Migrationsabkommen. Anhand von Marokko zeigt sich: Das ist leichter gesa...
Leer más »