Nahost-Krieg: GdP will strikteres Vorgehen bei propalästinensischen Demos

España Noticias Noticias

Nahost-Krieg: GdP will strikteres Vorgehen bei propalästinensischen Demos
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Berlin - Nach den propalästinensischen Demonstrationen am Wochenende hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein schärferes Vorgehen der

Die propalästinensischen Demos am Wochenende verliefen zwar weitgehend friedlich. Doch die Gewerkschaft der Polizei fordert ein restriktiveres Verfahren.hat die Gewerkschaft der Polizei ein schärferes Vorgehen der Versammlungsbehörden gefordert. "Die Versammlungsbehörden müssen bezüglich der als propalästinensisch angemeldeten Demonstrationen noch restriktiver verfahren", sagte GdP-Chef Jochen Kopelke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland .

Kopelke sagte, der Zulauf zu diesen Versammlungen sei groß. Das müsse vor allem vor Augen führen, wie wichtig der Schutz jüdischen Lebens durch diesei. "Deswegen müssen die Kräfte gebündelt werden", sagte Kopelke. Seit einigen Tagen sehe man "verbotene Flaggen und Symbole" auf Versammlungen. Die Polizei schreitet ein und nimmt Straftäter fest und beschlagnahmt Fahnen.

Bei der Kundgebung am Freitagabend in Essen waren unter anderem Transparente mit der Forderung nach der Errichtung eines Kalifats gezeigt worden. Dazu ruft beispielsweise Hizb ut-Tahrir auf, für die seit 2003 ein Betätigungsverbot gilt. In gingen Tausende Menschen bei einer propalästinensischen Kundgebung am Samstag auf die Straße. Dort leitete die Polizei nach eigenen Angaben 30 Ermittlungsverfahren ein, 16 wegen des Verdachts der Volksverhetzung.Kanzler Olaf Scholz auf, die innere Sicherheit auf die Tagesordnung zu setzen. "Wenn die Regierungschefinnen und -chefs über Migration beraten, müssen sie auch über die Auswirkung auf die Sicherheit aller Menschen sprechen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sternde /  🏆 31. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 13:01 GdP fordert strikteres Vorgehen bei propalästinensischen Demos +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 13:01 GdP fordert strikteres Vorgehen bei propalästinensischen Demos +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:29 Selenskyj: Russland nutzt den Krieg in Nahost für Ablenkung +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:29 Selenskyj: Russland nutzt den Krieg in Nahost für Ablenkung +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »

Krieg in Nahost: In Schutt und AscheKrieg in Nahost: In Schutt und AscheAktuelle Satellitendaten zeigen, wie massiv die Zerstörungen in Gaza bereits sind. Auch Flüchtlingslager und Wohngegenden geraten regelmäßig ins Visier der israelischen Luftwaffe.
Leer más »

Nahost-Krieg: Islamistische Banner bei Demo in EssenNahost-Krieg: Islamistische Banner bei Demo in EssenEssen/Berlin - Nach einer als Pro-Palästina-Demonstration angemeldeten Kundgebung am Freitagabend in Essen mit rund 3000 Menschen prüfen die Ermittler
Leer más »

Krieg in Nahost: Warum Nordkorea auf Seiten der Hamas stehtKrieg in Nahost: Warum Nordkorea auf Seiten der Hamas stehtNordkorea solidarisiert sich mit den Palästinensern und der Hamas und verurteilt gleichzeitig Israel und die USA scharf. Vorwürfe wurden laut, dass Pjöngj...
Leer más »

Demonstration gegen den Krieg in Nahost in der InnenstadtDemonstration gegen den Krieg in Nahost in der InnenstadtRund 250 Menschen gingen am Samstag in Augsburg auf die Straße, um sich für Frieden zwischen Israel und Palästina einzusetzen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 22:03:11