Stuttgart (lsw) - Trotz des Nahost-Konflikts ist die Zahl antisemitischer und anderer religiös oder ethnisch begründeter Diskriminierungen an Schulen im
Abgerissene Israel-Flaggen, antisemitische Parolen: Seit den Angriffen der Hamas auf Israel kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen. Wie sieht es da an Schulen und Hochschulen im Land aus?ist die Zahl antisemitischer und anderer religiös oder ethnisch begründeter Diskriminierungen an Schulen im Südwesten nicht auffallend stark gestiegen. Dennoch gibt das Kultusministerium, dem die Vorfälle gemeldet werden müssen, keine Entwarnung.
An den Hochschulen hat das Thema laut Wissenschaftsministerium noch keine größeren Kreise gezogen. Innenminister Auch bei den generellen antisemitischen Delikten in Baden-Württemberg nahm die Zahl im ersten Halbjahr 2023 weiter ab. Der am häufigsten erfasste Tatvorwurf war Volksverhetzung, gefolgt von Propagandadelikten. Vor dem Hintergrund der Terroranschläge gegen Israel und dem damit in Zusammenhang stehenden Aufkommen von Straftaten sei ein deutlicher Anstieg antisemitischer Straftaten wahrscheinlich, hieß es aus dem Innenministerium.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nahost-Konflikt: Wenige antisemitische Vorfälle an SchulenStuttgart (lsw) - Trotz des Nahost-Konflikts ist die Zahl antisemitischer und anderer religiös oder ethnisch begründeter Diskriminierungen an Schulen im
Leer más »
Wenige antisemitische Vorfälle an SchulenAbgerissene Israel-Flaggen, antisemitische Parolen: Seit den Angriffen der Hamas auf Israel kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen. Wie sieht es da an Schulen und Hochschulen im Land aus?
Leer más »
Baden-Württemberg: Wenige antisemitische Vorfälle an SchulenAbgerissene Israel-Flaggen, antisemitische Parolen: Seit den Angriffen der Hamas auf Israel kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen. Wie sieht es da an Schulen und Hochschulen im Land aus?
Leer más »
Nahost-Konflikt: FAZ: Treffen von Mazraoui mit Israelitischer KultusgemeindeMünchen - Der marokkanische Fußball-Profi des FC Bayern, Noussair Mazraoui, hat sich laut einem Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Freitag)
Leer más »
Nahost-Konflikt: Land startet Projekt für israelische KommunenDüsseldorf (lnw) - Nach dem Massaker von Hamas-Terroristen am 7. Oktober will Nordrhein-Westfalen beim Wiederaufbau israelischer Ortschaften helfen. Die
Leer más »
Nahost-Konflikt: Oberbürgermeister sprechen über SicherheitslageDie Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister in Niedersachsen kommen heute in Hildesheim zusammen, um über die Sicherheitslage in Städten mit Blick auf den Nahost-Konflikt zu diskutieren.
Leer más »