Nahost: Außenpolitiker Chinas und EU für Zwei-Staaten-Lösung

España Noticias Noticias

Nahost: Außenpolitiker Chinas und EU für Zwei-Staaten-Lösung
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 69%

Welche Wege gibt es zu einer friedlichen Lösung des gerade eskalierenden Nahost-Konflikts? Der EU-Außenbeauftragte Borrell ist sich mit seinem chinesischen Amtskollegen einig.

und Israel ausgesprochen. "Ich bekräftige nochmals die Verurteilung der Terrorattacken der Hamas und wir sind uns einig, dass die Zwei-Staaten-Lösung die einzige stabile Lösung ist", sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Freitag in Peking. Die internationale Gemeinschaft müsse stärker daran arbeiten, die Lösung zu ermöglichen.

Borrell sprach in Peking mit Chinas Außenminister Wang Yi über internationale Sicherheitsfragen. China steht im Konflikt zwischen der Hamas und Israel zwischen den Stühlen und sieht sich als Freund beider Seiten. China vertrete die Meinung, dass die Kämpfe schnellstmöglich beendet werden müssen, sagte Wang Yi. Die Vereinten Nationen müssten dazu ihrer Rolle gerecht werden, den Konflikt zu lösen.

In Bezug auf die Warnung Israels an die Menschen im Gaza-Streifen vor einem militärischen Eingreifen, erklärte Borrell: Die Menschen müssten gewarnt werden, damit sie die Region verlassen könnten. Aber eine solche Warnung müsse auch realistisch sein. Dass allerdings etwa eine Millionen Menschen binnen 24 Stunden einen solchen Bereich verlassen könnten, sei"absolut unrealistisch", sagte Borrell.

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nahost-Konflikt: X (Twitter) für Umgang mit Falschinformationen in der KritikNahost-Konflikt: X (Twitter) für Umgang mit Falschinformationen in der KritikIm Nahost-Konflikt kursieren Falschinformationen auf X. Der Dienst sei keine zuverlässige Quelle für Nachrichten mehr, sagt ein Forscher.
Leer más »

Nahost-Krieg - Auswärtiges Amt informiert Bundesbürger in Israel über Sonderflüge nach DeutschlandNahost-Krieg - Auswärtiges Amt informiert Bundesbürger in Israel über Sonderflüge nach DeutschlandDas Auswärtige Amt hat Bundesbürger in Israel über die Details der geplanten Sonderflüge nach Deutschland informiert.
Leer más »

USA wollen bei Ukraine-Hilfen trotz Krise in Nahost nicht nachlassenUSA wollen bei Ukraine-Hilfen trotz Krise in Nahost nicht nachlassenWASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA wollen nach Angaben von Verteidigungsminister Lloyd Austin bei der Unterstützung der Ukraine trotz angekündigter Hilfen für Israel nicht nachlassen. Die Vereinigten Staaten
Leer más »

Aktien, Anleihen oder Cash?: Halver: Darum wird der Nahost-Krieg keinen Flächenbrand an den Märkten auslösenAktien, Anleihen oder Cash?: Halver: Darum wird der Nahost-Krieg keinen Flächenbrand an den Märkten auslösen© Foto: Seth Wenig/AP/dpa - dpa-BildfunkRobert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank, blickt auf den wiederaufgeflammten Konflikt im Nahen Osten und die Folgen für die Kapitalmärkte. Während
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 22:44:24