Sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Serie kratzen am Selbstbewusstsein von Union Berlin. Der Trainer weiß um die Baustellen, hadert aber wegen fehlender Trainingszeit.
Der zweite Gegentreffer in allerletzter Sekunde hat die anfängliche Euphorie über Union Berlins erste Teilnahme an der Champions League in Enttäuschung verwandelt. «Das war eine ganz bittere Niederlage. Man fragt sich schon, wie viel kann man einstecken», sagte ein sichtlich deprimierter Union-Trainer Urs Fischer nach dem späten Tor zum 2:3 gegen den SC Braga.
Dabei muss der 57-jährige Schweizer seine Mannschaft nicht nur wegen der beiden Niederlagen in der europäischen Königsklasse aufrichten, sondern ein Team, dass nun insgesamt sechs Pflichtspielniederlagen in Serie kassiert hat. Gegen die Portugiesen war Fischer mit der Mannschaftsleistung sogar einverstanden, vermisste nur den richtigen Zugriff in der Defensive.
«Kurz vor der Pause ein Standard, kurz nach der Pause ein Standard. Bei den Gegentoren haben wir nicht gut verteidigt. Auf dem Niveau reicht das nicht», sagte der Trainer über die Gegentreffer durch Sikou Niakité , Bruma sowie in der Nachspielzeit durch André Castro, bei der Fischer die Zuordnung bei seinen Spielern vermisste: «Es gilt, einen Auftrag zu erfüllen.
Ein Grund ist neben den sportlichen Fehlern in den Spielen auch der Ausfall der verletzten Führungsspieler Robin Knoche und Rani Khedira. Deren Fehlen können auch die erfahrenen Neuzugänge Robin Goosens und Leonardo Bonucci nicht ausbügeln, weil sie die Abläufe noch nicht genau kennen und Fischer nicht zum Üben kommt. «Wir haben zurzeit keine Zeit zu trainieren», sagte Fischer auch im Hinblick auf die Partie bei Borussia Dortmund am kommenden Samstag.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Champions League: Nächster Tiefschlag: Union-Trainer hadert mit TerminplanSechs Pflichtspiel-Niederlagen in Serie kratzen am Selbstbewusstsein von Union Berlin. Der Trainer weiß um die Baustellen, hadert aber wegen fehlender Trainingszeit.
Leer más »
Union Berlin: Rekordkulisse soll Union gegen Braga beflügelnUnion Berlin muss in der Champions League gegen den SC Braga seine Negativserie aus zwei Gründen beenden – und setzt dabei auf das Olympiastadion.
Leer más »
Nächster großer deutscher Autozulieferer insolvent: 270 Mitarbeiter betroffenDer deutsche Automobilzulieferer BBS hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen aus Schiltach gehört zu den bekanntesten Räderherstellern weltweit, musste zuvor allerdings bereits dreimal Insolvenz anmelden.
Leer más »
Mick Schumacher: Nächster Schritt in Richtung F1Nachdem er auch seine zweite Titelchance in der abgelaufenen Formel-4-Saison verpasst hat, konzentriert sich Mick Schumacher nun auf die Zukunft.
Leer más »
Nächster Nackenschlag für Bochum: Bero fällt länger ausDie schlechten Nachrichten für den VfL Bochum wollen dieser Tage nicht abreißen: Wie der Revierklub am Dienstag mitteilte, fällt Matus Bero (28) länger aus.
Leer más »