Die geplanten zwei Weltcuprennen in Garmisch Ende Januar finden nicht statt. Die FIS hat die Kandahar-Rennen aufgrund der schlechten Wettervorhersage abgesagt. Wintersport SkiAlpin
Ende Januar waren auf der Kandahar eine Abfahrt und ein Riesenslalom der Männer geplant. Die FIS hat Garmisch-Partenkirchen diese Rennen nun entzogen. Grund dafür seien die"ungünstigen Wettervorhersagen" sowie die"aktuellen Schneeverhältnisse", hieß es in einer entsprechenden Mitteilung am Dienstag. Die obligatorische Schneekontrolle in der kommenden Woche hätten die Veranstalter aufgrund der Bedingungen nicht überstanden.
Die FIS will einen Ersatzort finden. Auf der Kandahar hätten am 28. und 29. Januar die letzte Abfahrt und der letzte Riesenslalom vor der WM in Courchevel/Meribel stattfinden sollen. Vorher wären zwei Trainingstage auf der Abfahrtsstrecke nötig gewesen. Aufgrund des Schneemangels und der ungünstigen Temperaturen hatten die Organisatoren in Garmisch bereits den Slalom auf dem Gudiberg am 4. Januar nur unter größten Mühen gewährleisten können.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Garmisch-Partenkirchen: WM-Generalprobe auf der Kandahar wegen schlechten Schneebedingungen abgesagtDer Ski-Weltverband FIS hat Garmisch-Partenkirchen die Ausrichtung der alpinen Weltcup-Rennen Ende Januar entzogen.
Leer más »
Nebelschlussleuchte richtig verwenden: Autofahrern drohen BußgelderNicht alle Autofahrer kennen die richtige Einstellung für die Nebelschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer. Die Regelungen für die Verwendung sind klar.
Leer más »
Jahresauftakttreffen: Die Leiden der Ampel-Parteien: Die Koalition arbeitet an einem NeustartDie Liberalen kämpfen mit schwachen Umfragewerten, die SPD mit Personalsorgen und die Grünen fürchten weitere schmerzhafte Zugeständnisse. Was kann die Koalition noch gemeinsam erreichen?
Leer más »