Deutschland hat der Ukraine seit Kriegsbeginn Waffen im Wert von rund 18 Milliarden Euro zugesagt. Derweil wehren ukrainische Truppen russische Angriffe ab.
18 Milliarden Euro an deutschen Waffenzusagen Die Bundesregierung hat der Ukraine seit Kriegsbeginn im vergangenen Jahr Waffen im Wert von rund 18 Milliarden Euro geliefert oder zugesagt – und verlangt dafür keine Bezahlung.
Die Linken-Abgeordnete Dağdelen warf der Koalition falsche Prioritäten bei den Ausgaben vor. „Faktisch finanziert die ‚Ampel‘ ihre milliardenschweren Waffengeschenke an die Ukraine durch die sozialen Kürzungen“, sagte sie zu AFP.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Invasion Tag 580: Washington ringt um 25 Milliarden Dollar Ukraine-HilfenKiew bringt Getreideschiffe am rumänischen Donau-Ufer in Sicherheit + Putins Ultimatum an seine Generäle + Flottengeneral doch nicht tot? Der Überblick am Abend.
Leer más »
Annalena Baerbock: Einige deutsche Waffen für die Ukraine „funktionieren nicht wirklich“In einem Interview mit CNN gab die deutsche Außenministerin zu, dass einige für die Ukraine bestimmte Waffen aus Deutschland veraltet sind.
Leer más »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Selenski optimistisch über WaffenSowohl die Ukraine als auch Russland melden gegnerische Drohnenangriffe. Die ersten Abrams-Panzer aus den USA sind in der Ukraine eingetroffen.
Leer más »