Mit der „Junge Alternative“, dem „Institut für Staatspolitik“ und dem Verein „Ein Prozent“ stuft der Verfassungsschutz drei zentrale Akteure der Neuen Rechten als gesichert rechtsextremistisch ein.
und will verhindern, als gesichert rechtsextrem eingestuft zu werden. Doch zumindest bei ihrer Jugendorganisation haben Verfassungsschützer nun keine Zweifel mehr.
Auf Demonstrationen riefen Mitglieder der JA: „Heimat, Freiheit, Tradition, Multikulti Endstation“. Es war eine wörtliche Übernahme eines Slogans der rechtsextremen Jugendbewegung „Identitäre Bewegung.“ Die vom IfS herausgegebene Zeitschrift „Sezession“ sowie das zugehörige Online-Medium gelten als wichtigste rechtsintellektuelle Publikation in Deutschland, die auch beispielsweise in der AfD gelesen wird. Ein Podcast wird in Schnellroda ebenfalls produziert.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Letzte Generation“ ist kein Fall für den bayerischen VerfassungsschutzDie „Letzte Generation“ ist kein Fall für den bayerischen Verfassungsschutz. Der neue Bericht der Behörde sieht die Protestgruppe im bürgerlichen Milieu verankert. Die Zahl der „Reichsbürger“ im Freistaat ist hingegen auf einen Rekordwert gestiegen.
Leer más »
Letzte Generation drangsaliert Berlin: Fall für VerfassungsschutzLetzte Generation drangsaliert Berlin: Ein Fall für den Verfassungsschutz
Leer más »
Giffey mit Anhänger, Wegner mit GlücksbringerEs menschelt. Während der Bald-Regierende Kai Wegner (50, CDU) gerade mit Glücksbringer unterwegs ist, sortiert die Noch-Regierende Franziska Giffey (44, SPD) im Amtszimmer ganz persönliche Mitnehmsel aus.
Leer más »
Görlitz: Transporter mit 30 Geflüchteten stößt mit Streifenwagen zusammenDie Beamten wollten den Fahrer kontrollieren, doch der fuhr davon: In Görlitz hat die Polizei einen wohl illegalen Transport von Geflüchteten gestoppt.
Leer más »