Türkische Erdbebenopfer mit einem gültigen Visum dürfen weitere drei Monate bei Verwandten in Deutschland bleiben.
Die Bundesregierung hatte sich in Folge der Katastrophe auf ein unbürokratisches Visaverfahren für Betroffene geeinigt, damit diese zeitweilig bei Familienangehörigen in Deutschland unterkommen können. „Seit Mitte Februar haben rund 9500 Türkinnen und Türken bei ihren Angehörigen in Deutschland nicht nur Obdach, sondern auch Halt und Trost finden können.
Dass ihnen nun noch etwas mehr Zeit im Kreis ihrer Familie gegeben wird, während die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten in der Türkei voranschreiten, ist ein ganz praktisches Zeichen der Solidarität“, wurde Außenministern Annalena Baerbock nun zitiert. Auch die Visaanträge für Syrerinnen und Syrer aus den betroffenen Gebieten seien nach dem Beben priorisiert worden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Aufenthalt für türkische Erdbebenopfer verlängertUm drei Monate hat der Bund das Aufenthaltsrecht von türkischen Erdbebenopfern in Deutschland verlängert. Die Außenministerin Annalena Baerbock spricht von einem „Zeichen der Solidarität“.
Leer más »
20 Jahre nach Debütalbum: Rapper 50 Cent kommt nach BerlinBekannt ist der Rapper 50 Cent unter anderem wegen seines Hits „Candy Shop“. Am 14. Oktober wird er in Berlin auftreten.
Leer más »
Tragödie kurz nach Hochzeit: Frau stirbt Stunden nach der Trauung in GolfwagenEin junges, glückliches Paar gibt sich an einem Strand in den USA das Ja-Wort. Fünf Stunden später ist die Braut tot und der Ehemann liegt im Krankenhaus.
Leer más »
Mann bespuckt und schlägt Feuerwehrmann – 10 Monate Haft!Weil er einen Feuerwehrmann angriff und ihm ins Gesicht spuckte, als dieser ihm helfen wollte, muss ein Marzahner für zehn Monate ins Gefängnis! Er stand bereits unter Bewährung.
Leer más »
Urteil: Angriff auf Feuerwehrmann - Berliner muss 10 Monate ins GefängnisEric M. wird nach einem Unfall von Rettungskräften gerettet, aber weil er unter Drogeneinfluss steht, greift er die Retter an. Jetzt muss er ins Gefängnis. Gewalt Urteil Feuerwehr
Leer más »