Das nicht gegebene Tor des FC Liverpool nach einem Fehler des Videoschiedsrichters sorgt in England weiter für Diskussionen. Der Fußballverband bringt nun eine Neuheit ins Spiel, die nicht bei allen gut ankommt.
vor knapp zwei Wochen könnte es im englischen Fußball zu einer Neuerung kommen. Die Regelhüter debattieren, ob die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Video-Referee zukünftig live im Fernsehen zu verfolgen sein soll. Das sagte der Geschäftsführer des englischen Fußballverbands, Mark Bullingham, nach Angaben
Videobeweis-Eklat um FC Liverpool: »Menschliche Fehlentscheidung« – Klopp verlangt WiederholungsspielReguläres Tor aberkannt: »Unfair und verrückt« – Liverpool fordert Konsequenzen nach Fehler beim Videobeweis »Ich denke, dass die Liveübertragung der Gespräche in Zukunft ein Thema bleiben wird. Die größere Transparenz würde auch die Schwierigkeit der Schiedsrichteraufgaben besser verdeutlichen«, sagt er dem »Guardian«.
Bullingham berichtete aber auch, die Meinungen gingen auseinander. Insbesondere die Schiedsrichter seien skeptisch. Einen Zeitpunkt für eine Ifab-Entscheidung zu der Thematik nannte er nicht.Der zuständige Schiedsrichterverband PGMOL räumte danach ein, es habe sich um eine »erhebliche menschliche Fehlentscheidung« gehandelt.
als gültig bewertet, und daher nicht eingegriffen. So sahen sich die Unparteiischen im Stadion aber in ihrer tatsächlich getroffenen Abseitsentscheidung bestätigt.Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach VAR-Panne: In England könnten Schiedsrichter-Gespräche bald live übertragen werdenDas nicht gegebene Tor des FC Liverpool nach einem Fehler des Videoschiedsrichters sorgt in England weiter für Diskussionen. Der Fußballverband bringt nun eine Neuheit ins Spiel, die nicht bei allen gut ankommt.
Leer más »
Nach Panne: Live-Übertragung von VAR-Gesprächen für IFAB denkbarEine ausbleibende Korrektur des VAR beim Spiel Liverpool gegen Tottenham hatte international für Aufsehen gesorgt. Nun könnten die Gespräche zwischen Schiedsrichter und Video-Assistenten im TV ausgestrahlt werden.
Leer más »
Justine kommt nach der Schule nicht nach Hause: Polizei findet 16-JährigeAm Montagmorgen bricht Justine normal zur Schule auf. Doch von da kehrt die 16-Jährige aus Bad Oldesloe nicht zurück.
Leer más »
Krieg gegen Israel – Hamas-Angriffe: „Die Spuren führen nach Ankara und nicht nach Moskau“Nach den Angriffen der Hamas auf Israel gibt es in den Medien Schuldzuweisungen in Richtung Moskau. Ein Interview mit Sergei Melkonian, einem Fachmann für die russische Nahostpolitik.
Leer más »
Fünfeinhalb Jahre nach Schließung: Zentrale Mensa der Uni Würzburg kann nach Sanierung noch immer nicht öffnenGroßer Frust bei Würzburger Studierenden, Beschäftigten, Uni-Leitung: Die Hubland-Mensa bleibt auch zum Start des Wintersemesters zu. Was der Grund ist und jetzt passiert.
Leer más »
Premier League: Schiri-Legende Howard Webb macht Vorschlag nach VAR-Ärger im Spiel Tottenham - LiverpoolNach dem VAR-Ärger im Spiel Tottenham gegen Liverpool äußert sich eine Schiedsrichter-Legende zum Vorfall und macht einen Vorschlag, wie dieser hätte verhindert werden können.
Leer más »