Die Mitarbeiterzahl des Kurznachrichtendienstes Twitter soll einem Medienbericht zufolge bei einer Übernahme durch Elon Musk von 7.500 auf etwa 2.000 sinken.
Twitter plant dem Bericht zufolge auch selbst dann einen Stellenabbau, sollte die Übernahme doch nicht wie geplant zustande kommen.
Musk habe potenziellen Investoren gegenüber angegeben, die Mitarbeiterzahl des Kurznachrichtendienstes bei einer Übernahme von 7.500 auf etwa 2.000 zu senken, berichtet die"Washington Post" und beruft sich auf Insider und vertrauliche Dokumente. Twitter plant dem Bericht zufolge auch selbst dann einen Stellenabbau, sollte die Übernahme doch nicht wie geplant zustande kommen.
Bis Ende kommender Woche soll die Übernahme von Twitter abgeschlossen sein; Musk zahlt dafür rund 44 Milliarden Dollar.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Skurrile Theorie: Elon Musk hält seine Ex Grimes für unreal!Elon Musk (51) hat eine skurrile Theorie über seine Ex Grimes (34) aufgestellt. Der Tesla-Gründer und die Sängerin sind im Dezember vergangenen Jahres zum zweiten Mal Eltern geworden: Ihre Tochter Exa Dark Sideræl Musk erblickte das Licht der Welt. Doch gerade einmal drei Monate später verpuffte das Elternglück, denn der Unternehmer und die 'Genesis'-Interpretin trennten sich voneinander. Elon verriet nun, dass er davon überzeugt ist, dass seine Ex Grimes sowieso nicht real ist.
Leer más »
Umweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturEin Wald ist von Kratern durchzogen, Bäume sind geschädigt. Im Meer sterben Delfine, niemand weiß genau, warum. Der Krieg in der Ukraine zerstört Natur.
Leer más »
Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Die Reiseleiter des schlechten Geschmacks entführen uns diesmal nach Florida zu Joan Collins...
Leer más »
Der größte Crash der Geschichte: Kann sich der Schwarze Montag 1987 jetzt wiederholen?Vor genau 35 Jahren erlebte die Börse den Schwarzen Montag 1987. An diesem Tag crashte der Dow Jones um 23 Prozent. Der größte Verlust innerhalb einen Tages in der Geschichte.
Leer más »
Norderstedter soll Material für iranische Atomwaffen geliefert habenMit der Verlesung der Anklage vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg hat am Mittwoch der Prozess gegen einen 60-jährigen Unternehmer aus
Leer más »
Tesla verdoppelt Gewinn - Umsatz jedoch unter ErwartungenDer E-Auto-Vorreiter Tesla verdient weiter glänzend, kann Anleger aber trotz Rekordumsatz nicht überzeugen. Elon Musk schwingt bei der Präsentation der Zahlen große Reden: Tesla sei auf Kurs, Apple und Saudi Aramco als wertvollste Konzerne der Welt zu überholen.
Leer más »