Drei Viertel der Deutschen sprechen sich für die Entlassung von Verteidigungsministerin Lambrecht aus. Sie steht seit dem Silvester-Video verstärkt in der Kritik.
77 Prozent der Befragten sprachen sich in einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für das Nachrichtenportal t-online für einen solchen Schritt aus. 13 Prozent vertraten die Ansicht, dass die Ministerin im Amt bleiben sollte.
10 Prozent äußerten sich unentschieden.hatte Lambrecht zum wiederholten Mal große Kritik auf sich gezogen. Sie bilanzierte darin das vom Krieg in der Ukraine geprägte Jahr 2022, ihre Worte gingen aber mehrfach im Pfeifen von Silvesterraketen und explodierenden Böllern unter. Es gibt Rücktrittsforderungen der Union.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach Silvester-Video: Scholz stellt sich hinter LambrechtAussagen zum Ukraine-Krieg vor der Böller-Kulisse in Berlin: Nach ihrem Silvester-Video ist Christine Lambrecht mit viel Häme und Rücktrittsforderungen konfrontiert. Kanzler Scholz stärkt der Verteidigungsministerin nun den Rücken.
Leer más »
Studie: Mehr als ein Viertel geht krank arbeitenGründe sind Gewissen, Termine oder Spaß: Mehr als ein Viertel der Beschäftigen geht krank arbeiten. Im Homeoffice sogar fast die Hälfte.
Leer más »
Silvester-Randale in Berlin: Fast jeder fünfte Tatverdächtige ist minderjährig145 Menschen wurden nach den Silvester-Krawallen festgenommen. Die meisten von ihnen sind unter 25 Jahre alt, viele von ihnen sogar minderjährig.
Leer más »
Silvester-Randale: Berliner Polizei nennt Nationalitäten der FestgenommenenDie Angriffe auf Einsatzkräfte haben eine Debatte über Migration und Rassismus ausgelöst. Die Polizei gab am Dienstagabend neue Details zu den Tätern bekannt. Berlin polizeiberlin Silvester
Leer más »
Merz und Söder kritisieren Berliner Regierung nach SilvesterTypisch Berlin? Unionspolitiker sehen die Silvesterkrawalle als Teil der „Chaos-Stadt“. Wenige Wochen vor der Wahl zum Abgeordnetenhaus schieben sie die Verantwortung dem rot-grün-roten Senat zu.
Leer más »