Nach den Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht wollen Innenministerin Faeser und Berlins Innensenatorin Spranger das Waffenrecht verschärfen. Künftig soll eine Erlaubnis für den Kauf von Schreckschusswaffen nötig sein. ⬇️
Erlaubnis für Schreckschusswaffen
Nötig soll künftig eine Erlaubnis für den Kauf von Schreckschusswaffen sein. Diese hätten in der Silvesternacht eine große Rolle gespielt, seien aber "eben nicht ein harmloses Instrument", sagte Faeser am Freitag bei einem Besuch der Feuerwehr in Berlin-Neukölln. "Es handelt sich um eine Waffe. Dafür braucht es eine Erlaubnis", betonte die Bundesinnenministerin. "Diese Verschärfung halte ich für ein wichtiges Signal.
"Bodycams und Dashcams können wir schon einführen, das können wir in Berlin machen", sagte Spranger. Aber es gebe eben auch Bundesgesetze, und an die wolle sie ebenfalls ran. "Das Waffenrecht hätte in Berlin nicht geändert werden können", betonte Spranger. "Was Berlin machen kann, werden wir tun.
Die SPD-Politikerin betonte, sie sei außerdem in ständigem Austausch mit der Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik. Die Auswertungen der Ereignisse in der Silvesternacht würdenIn der Nacht zum Neujahrstag waren in mehreren Städten Polizisten und Feuerwehrleute im Einsatz angegriffen worden, unter anderem mit Böllern und Raketen. Besonders heftig waren die Attacken in einigen Vierteln von Berlin.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach den Silversterkrawallen: Faeser will Zugang zu Schreckschusswaffen erschwerenIn der Silvesternacht wurden offenbar zahlreiche Schreckschusswaffen abgefeuert. Für Innenministerin Faeser sind die Geräte »kein harmloses Instrument«. Künftig sollen sie nicht mehr ohne Erlaubnis erhältlich sein.
Leer más »
Innenministerin Faeser fordert schärfere Regeln für SchreckschusswaffenNicht nur mit Raketen und Böllern, auch mit Schreckschusspistolen wurden in der Silvesternacht Berliner Rettungskräfte bedroht. Die Bundesinnenministerin will darauf mit strengeren Regeln für den Kauf dieser Waffen reagieren.
Leer más »
Schreckschusswaffen: Wird das Waffenrecht jetzt verschärft?Berlins Innensenatorin Iris Spranger und Bundesinnenministerin Nancy Faeser fordern strenge Regeln für den Besitz von Schreckschusswaffen. Hintergrund sind auch die Krawalle an Silvester.
Leer más »
Nach erfolgreicher Darts-WM: Schwappt die Begeisterung nach Augsburg?Seit das Fernsehen die DartsWM zum Spektakel ausgebaut hat, wird die Sportart immer beliebter. Das freut die Dartclubs aus der Region.
Leer más »
Türkei: Zurück nach Syrien oder nach Europa – Was Erdogan mit Millionen Flüchtlingen vorhatDer türkische Präsident justiert vor den Wahlen seine Außenpolitik neu. Mit der Annäherung an Syrien könnte er im Wahlkampf punkten – und Europa unter Druck setzen.
Leer más »