Nach massiven russischen Raketenangriffen auf Westukraine - Polen lässt mehr als 60.000 Bunker prüfen
Polen überprüft in den kommenden Wochen nun alle landesweit vorhandenen Bunker und Schutzräume - mehr als 62.000 an der Zahl. Wie es aus Warschau heißt, sei die Aktion seit Längerem geplant und der zeitliche Zusammenhang mit den massivenzufällig. „Die Feuerwehrleute prüfen, in welchem Zustand sie sind, wie sie ausgerüstet sind, ob sie einsatzfähig sind.
Ist dies nicht der Fall, werden wir Maßnahmen ergreifen, um sie wieder einsatzfähig zu machen“, erklärte Vize-Innenminister Maciej Wasik laut „Tagesschau“ dem Sender Polsat News. Dies werde etwa zwei Monate in Anspruch nehmen.Der Minister stellte klar: „Wir sind in der Nato, wir sind Teil der EU. Wir sind nicht an diesem Krieg beteiligt, obwohl wir die Ukraine stark unterstützen, aber Polen ist ein sicheres Land.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
US-Präsident Biden sagt Kiew moderne Luftabwehrsysteme zuUS-Präsident Biden hat der Ukraine nach den jüngsten russischen Angriffen 'fortschrittliche Luftabwehrsysteme' zugesagt.
Leer más »
Weltweit Entsetzen über 'Brutalität' von Putins KriegNach russischen Angriffen auf die Ukraine: Entsetzen über 'Brutalität' von Putins Krieg
Leer más »
Ukraine-Krieg: Putin spricht von „Terrorakt“ Kiews – Das geschah in der NachtRussland Inlandsgeheimdienst FSB wirft der Ukraine mehr als 100 Angriffe auf russisches Staatsgebiet vor. Das geschah in der Nacht.
Leer más »
preis für europäisches erdgas fällt unter 150 euroErdgas kostet immer noch viel mehr als vor Beginn des Ukraine-Kriegs. Die Lage auf dem angespannten Gasmarkt hat sich zuletzt allerdings etwas verbessert.
Leer más »